Gebrauchte Alexa verkaufen?
Ich habe auf Kleinanzeigen eine gebrauchte Amazon Alexa der 3. Generation für 10€ gestellt. Nun hat mir ein potentieller Kunde 100€ angeboten, wenn er die Alexa bekommt, statt jemand anderes. Nachdem ich ihn drauf hingewiesen habe, dass er für den Preis eine neue Alexa der neuesten Generation hat er gemeint, dass ihm das egal sei und er genau diese Alexa möchte. Ich finde das ziemlich suspekt und nun möchte ich wissen, was sein Angebot rechtfertigt oder ob das einen kriminellen Hintergrund haben könnte.
Danke für die Hilfe im voraus.
2 Antworten
Vermutlich sollst du sie dann nach xy Ausland schicken, oder ein Freund holt sie ab und er zahlt mit Paypal oder oder oder
Dazu kommt das du ja schon einen potentiellen Käufer hast und je nach Chat auch einen Vertrag mit dem
lass da mal lieber die Finger weg, zumal du diese ja schon verkauft hast oder ?
die G3 bekommt man bei Ebay für 30 Euro.. und wird massenhaft angeboten. Da stimmt was nicht daher finger weg.
Ich habe Sie noch nicht verkauft, nur reserviert. Ich denke auch, dass es ein Betrugsversuch ist, aber ich wollte wissen, ob und welches Risiko ich bei einem Verkauf hätte. (ist Abholung, kein Versand)