Amazon - Paket nicht angekommen? Wie lange warten?

3 Antworten

Kann sein dass die Lieferung verloren gegangen ist, das kann manchmal passieren. Dann musst du dies bei Amazon melden und den Kauf nachweisen, dann bekommst du ein neues zugeschickt.

Tovah
Beitragsersteller

direkt mit Amazon ist mir das schon passiet und da war die Klärung auch ganz umkomplizert!
Hier hat mich Amazon aber darauf verwiesen zunächst direkt den Verkäufer zu kontaktieren, was ich ja auch getan habe ... zu diesem Thema wäre ich dann auch dankbar für Erfahrungswerte! ;-)

DerAllesFrager6  17.12.2019, 15:56
@Tovah

Das selbe ist auch ganz einfach auf andere Plattformen anzuwenden, du musst Amazon einfach nur durch „Verkäufer“ ersetzen und fertig...

Bei Sendungen mit der Post kann es aktuell zu Verzögerungen kommen.

Abgesehen davon kann man bei Briefsendungen, und nichts anderes ist das, überhaupt kein Datum festlegen. Die Post selbst gibt keine Garantie das Post schnell ankommt.

Du hast dem Verkäufer gestern geschrieben, Amazon sagt man solle wenigstens zwei Tage auf eine Antwort warten, gestern bis heute ist ein Tag. Selbst wenn du dich jetzt an Amazon wendest werden die dir sagen das du auf Antwort vom Verkäufer warten sollst.

Also abwarten und ruhig bleiben. Deine Bücher kommen schon noch.

Tovah
Beitragsersteller

1 Woche Lieferzeit (am 10. wurde es abgeschickt) ... für ne Sendung innerhalb Deutschlands (von Osnabrück nach Münster!)... das finde ich doch schon nen bissl arg verzögert!
Aber gut, - ich werde mich in Geduld üben ... aber für nen Weihnachtspaket (dafür sollte es Verwendung finden) wird es mir doch langsam etwas zu knapp. :-(

Highlands  17.12.2019, 15:37
@Tovah

Wenn es eine "Büchersendung" war, kann das noch ein paar Tage dauern. Die werden schon während des Jahres nachrangig bearbeitet und brauchen daher mal ne Woche. Jetzt kurz vor Weihnachten wo die Post eh nicht weiß wo sie zuerst anpacken sollen, bleiben Büchersendungen und Warensendungen meist komplett liegen und werden erst nach den Feiertagen weiterbefördert. Jetzt haben erst mal die sog. "voll bezahlten Sendungen" (also Briefe und normale Pakete) Vorrang

Tovah
Beitragsersteller
@Highlands

sorry, aber ich kann mir so eine Vorgehensweise irgendwie gar nicht vorstellen, da Bücher ja nun wirklich nicht selten bestellt und auch zu Weihnachten verschenkt werden. Und Anbieter - wie z.B. Amazon, .Thalia und Co. - dann ja zuhauf mit Beschwerden überschüttet würden!
Und die Lieferzeit für meine Sendung betrug ja schon 4 Tage und mittlerweile ist es eine Woche bzw. 3 Tage drüber!

Highlands  17.12.2019, 18:08
@Tovah

Kommt drauf an, wie der Absender das verschickt hat. Wenn es ein normales Paket war, ist es überfällig. War es eine verbilligte "Büchersendung" lässt die Post das im Moment gnadenlos liegen (und darf das lt AGB auch)

Tovah
Beitragsersteller
@Highlands

das sollte per Brief kommen ... sind nur zwei kleine und sehr dünne Bücher!

Ich würde mich direkt an Amazon wenden, die fungieren dann als mittelsmann und du bist auf der sicheren Seite

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tovah
Beitragsersteller

Hab bei Amazon schon auf "Paket nicht angekommen" geklickt, aber da kam halt der HInweis, dass ich mich zunächst an den Verkäufer wenden soll, was ich dann ja auch getan habe (steht ja in meiner Frage!).
Möchte halt nur wissen, wieviel Geduld ich aufbringen sollte bzw. ob ich - bei Nichtreagieren - den Verkäufer noch einmal anschreiben soll ... hab mit diesem Thema halt noch keine Erfahrung gemacht und hätte daher gerne nen Tipp dazu! :-)

19TheBrain84  17.12.2019, 14:49
@Tovah

Ich würde bis Samstag warten und dann Montag nochmal Amazon kontaktieren, am besten auch mal telefonisch.

kann durchaus sein das der Händler Betriebsurlaub hat oder so, da kann ne antwort dauern

Tovah
Beitragsersteller
@19TheBrain84

blöd ist halt, dass die Bücher Bestandteil eines Weihnachtspaketes sein sollten, welches ich heute verschicken wollte ... :-(

@Betriebsurlaub ... nen Buchhändler im Vorweihnachtsgeschäft - kann ich mir eigentlich nicht denken! ;-)

19TheBrain84  17.12.2019, 14:58
@Tovah

Und wenn du das gleiche nochmal bestellst, damit es noch pünktlich kommt?

Die erste Sendung kannste ja Problemlos zurücksenden, und zur Not hilft da garantiert auch der Amazon Kundenservice weiter falls das Paket abhanden gekommen ist und erstattet das Geld, also bei Amazon würde ich mir persönlich keine Sorgen machen, die sind bei sowas extrem kulant.

du kannst das ja vorher auch am besten telefonisch mit Amazon mal abklären, mit einer neubestellung usw.... da sollte es keine Probleme geben.

ich hatte jedenfalls in über 10 Jahren noch nie irgendein Proem, wenn mal was war

Tovah
Beitragsersteller
@19TheBrain84

das Risiko, dass das wieder nicht klappt, ist mir jetzt doch zu groß ... auch schon deshalb, weil die Lieferzeit beim ersten Mal schon so großzügig bemessen war ... und Weihnachten ist halt doch schon recht nah!
Hab vorhin meinen Briefkasten gecheckt, weil die Post eigentlich schon da sein sollte ... aber da war wieder nix dabei.
Werde mir jetzt anderweitig im Einzelhandel vor Ort Ersatz besorgen ... und hoffe dann mal, dass sich das klären lässt! Wobei - wie gesagt - ich da mit Amazon direkt bisher auch nur die besten Erfahrungen gemacht habe ... nur hatte ich die Situation mit dem Verkäufer noch nie!

19TheBrain84  17.12.2019, 15:07
@Tovah

Ich meinte ja nicht zwingend beim gleichen bestellen, den Artikel wird es wohl mehrmals auf Amazon geben

19TheBrain84  17.12.2019, 15:16
@Tovah

Dann warte noch bis Donnerstag und ruf am Freitag Amazon an und erkläre deine Situation , telefonisch ist so was immer besser, evtl hat Amazon irgendwelche Ideen oder Vorschläge zu deinen Gunsten, an die du noch garnicht gedacht hast oder so