Amazon - Es wird verlangt den Verkäufer vor dem Kauf zu kontaktieren?

4 Antworten

Das könnte Betrug sein!
Betrügerische Verkäufer locken mit außerordentlich günstigen Angeboten, versuchen die Zahlungsabwicklung "an Amazon vorbei" zu leiten, verlangen die Zahlung z.B. über Western Union und dann ist dein Geld weg, aber du wartetst vergeblich auf die Lieferung.

Solche Fälle kann man hier im Forum oft lesen!

Eddcapet
Beitragsersteller

Aber es gibt ja den Amazon A-Z Schutz, hilft der mir nicht?

Rubezahl2000  18.05.2016, 17:33
@Eddcapet

Wenn die Bestellung und die Bezahlung "an Amazon vorbeigeleitet" wird, dann hat Amazon damit nichts mehr zu tun.

Da brauche ich gar nicht auf den Link klicken. Das sind die neuen Amazon Betrüger. Meist haben sie nur noch ein Gerät und morgen unter anderem Namen genauso und jeden Tag immer wieder. Dein Geld ist futsch. Und bekommen tust du auch nichts. So ist es mit Computer, Fernseher, Cameras usw.

Eddcapet
Beitragsersteller

Aber es gibt ja den Amazon A-Z Schutz, hilft der mir nicht?

JanKrohn  19.05.2016, 12:44
@Eddcapet

Nein! Weil das ganze Geschaeft ausserhalb von Amazon laeuft.

Ohne weitere Einzelheiten zu kennen, vermute ich unseriöse Verkäufer.

Lieber etwas mehr Geld ausgeben, dafür aber einen seriösen Verkäufer, wie z. B. amazon.de, wählen

Ansonsten ist Dein Geld weg, aber kein TV da.

Eddcapet
Beitragsersteller

Aber es gibt ja den Amazon A-Z Schutz, hilft der mir in diesem Fall nicht?

wie kommst du auf Betrug ? Der Verkäufer sitzt in 96275 Marktzeuln und ist im Handelsregister eingetragen. Betrug ist, wenn du Ware bezahlt hast, sie jedoch nicht geliefert wird.  Und soweit ist es bei einer vor dem Kauf gewünschten Kontaktaufnahme noch lange nicht. Also melde dich dort und schau was dir von dir wollen. Schau mal hier: http://www.moebel-schuetz.de/

Eddcapet
Beitragsersteller

Was hat die Möbel Seite damit zu tun?

Leisewolke  18.05.2016, 17:35
@Eddcapet

klick sie an und du wirst sehen. Gleicher Laden, gleiche Handelsregisternummern. Ausserdem steht doch bei Amazon unter detaillierte Verkäuferinformation wer der Verkäufer ist.

Eddcapet
Beitragsersteller
@Leisewolke

Anscheinend versuchen die den kompletten Handel außerhalb von Amazon abzuwickeln, auf Anfrage per e-Mail wurde von mir verlangt das ich meine Adresse angeben soll.

Leisewolke  18.05.2016, 17:42
@Eddcapet

also , wo ist das Problem? Die Firma besteht seit 130 Jahren

Rubezahl2000  18.05.2016, 17:42

@Leisewolke: Alles Fake!
www.amazon.de/gp/help/customer/forums/ref=cs\_hc\_g\_m\_oldest?ie=UTF8&forumID=Fx33KMZFHN8X92G&cdThread=Tx27QIGV7S4PHRJ&cdSort=newest
Im Amazon-Hilfe-Forum wird gewarnt!
Wenn der Verkäufer vorher kontaktiert werden will, ist meistens was faul!

Leisewolke  18.05.2016, 17:47
@Rubezahl2000

@Rubezahl2000: der Internetshop bei Amazon oder auch das Geschäft in 96275 Marktzeuln ?

Eddcapet
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Vermutlich gehört Leisewolke auch zu diesem Abzock verein, oder warum verteidigt sie/er es so???