Leider kann man das nicht pauschal beantworten. Es kommt immer auf die zu beklebenden Teile an (Ist es eine gerade/glatte Fläche? Ist die Fläche gekrümmt? Sind viele Vertiefungen vorhanden? etc.).

Am besten ist immer eine Nassfolierung (Spüli + Wasser), bei dieser Methode kannst du die Folie nämlich noch ein wenig ausrichten und zu Fehler ausbessern. Mit einem Rakel dann von der Innen nach Außen arbeiten.

Es machen zu lassen ist häufig teuer. Frage am besten bei Folierern an und lass die mal drüber schauen. Natürlich kannst du für den Preis auch ein wenig selbst probieren!

LG
shadow

Günstige Folie hällt meistens fahrtwind und hitze nicht stand . Dann geht sie entweder ab oder es bilden sich bläschen. Es ist zwar nicht schwer Carbon Folie zu verarbeiten aber es lohnt sich wirklich das einen Folierer machen zu lassen, der dann auch entsprechendes material hat

LG

das schwierige liegt darin, das passgenau zuzuschneiden und das ganze dann blasenfrei zu montieren.

Mit etwas übung und guter Vorbereitung ist es machbar. Die Fläche muss gereinigt werden und dann in einer staubarmen umgebung montieren.

Und besonders stark gewölbte Flächen lassen sich nur bedingt bearbeiten.

Ich finde aber Carbon-Aufkleber quatsch. Soll teuer und hochwertig aussehen, ist es aber nicht. Ist einfach nur blink-blink.

PcFreak000
Beitragsersteller

ja ich weiß, es ist so ne sache mit carbon folien, praktisch bringt das nix, aber ich finde an manchen stellen sieht es gut aus

und mittlerweile frag ich mich ob du immer online bist :D aber du gibst gute antworten