Am Strand in der Sonne oder im Schatten?
Wenn ihr am Strand seid, liegt ihr da überwiegend voll in der Sonne oder sitzt ihr eher im Schatten im Strandkorb oder unterm Sonnenschirm?
25 Stimmen
12 Antworten
Im Schatten, weil ich einen sonnenempfindlichen Hauttyp habe, mag aber am Strand zu sein, aber nicht nur in der Sonne zu braten sondern etwas Aktivität am Strand, im Wasser usw.
Ich halte mich normalerweise eher im Schatten auf.
Einen Strandurlaub haben wir schon "Ewigkeiten" nicht mehr gemacht, aber man hat die Situation ja auch sonst in der Freizeit.🙂
Normalerweise setze/lege ich mich so hin, dass der Großteil des Körpers im Schatten ist.
Bis vor 5 Jahren lag ich fast nur in der Sonne und kam damit gut klar. Dann war der Punkt erreicht, wo ich das nicht mehr aushielt und jetzt bleibe ich lieber im Halbschatten und auch nicht mehr so lange wie früher.
Wenn man sich die ganze Zeit in der Sonne aufhält, bekommt man unweigerlich einen Sonnenbrand. Der tut nicht nur weh, sondern fördert das Risiko von Hautkrebs.
Deshalb ist es klüger, sich überwiegend im Schatten aufzuhalten.
Eigentlich 50/50 Sonne zum Sonnen und hübsch braun werden aber etwas im Schatten. Die ganze Zeit nur in der Sonne geht ja auch nicht