Am schnellsten einen Pickel wegbekommen?

6 Antworten

Hände reinigen, Pickel ausdrücken. Falls es nicht so einfach geht, mit einer desinfizierten Nadel leicht nachhelfen. Dann sollte er eigentlich schnell weggehen. Je nachdem wie groß der ist und wenn du ihn jetzt wegmachst könnte er bis morgen oder übermorgen weg sein, kann aber natürlich auch länger dauern

hokuspokus99
Beitragsersteller

Ich habe schon versucht den Pickel auszudrücken, jedoch kommt da nichts raus

424234  09.09.2024, 00:47
@hokuspokus99

Wenn der aktuell noch hauptsächlich entzündet ist, kann es sein, dass der Eiter noch etwas tiefer drin ist oder noch nicht genug da ist. Dann muss die Entzündung erst etwas zurückgehen. Morgen früh könnte es vielleicht besser gehen

Hey, ich verwende oft ein Schürfwundenpflaster (gibts zB bei DM) oder spezielle Pickel Patches, die helfen bei mir immer ziemlich schnell. Jede Haut ist natürlich anders und bei dem einen hilft es schneller, bei dem anderen dauert es länger :-)

viel Glück und ich hoffe dass „er“ wieder schnell verschwindet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das sone hartnäckige Kugel ist, erstmal soweit in Ruhe lassen mitn drücken und beobachten zieht er sich zurück oder bleibt er, je nachdem kannste den später rausholen oder er geht alleine weg, wenn er bleibt, kannste maln Allgemeinarzt fragen der den desinfiziert entfernt. (müsste auch beim Kosmetiker gehen)

B es gibt Zugsalbe die kann vllt helfen.

Bloß nicht drücken! Lass dich in der Apotheke beraten und falls du von diesen unterirdischen Monstern öfter heimgesucht wirst, lass dir etwas vom Hautarzt verschreiben.

Ich hatte mit Mitte 30 plötzlich die Pubertät "nachgeholt" und die Salbe, die mir verschrieben wurde, wirkte in ihrer Art ähnlich, wie Zivirax bei Herpes. Bei ersten Anzeichen punktuell aufgetragen, sorgte die Salbe, dass sich der Pickel sofort zurückbildete und nie die Oberfläche erreichte. Leider weiß ich nicht mehr, wie sie verschreibungspflichtige Salbe hieß.

Am schnellsten, wenn du ihn während eines Linienflugs ausdrückst. Da werden Geschwindigkeiten von 1000 km/h erreicht. Schneller ginge es in einem Militärflieger oder bei der Raumfahrt; aber die Aussicht auf eine Mitfahrt ist gering.