Woher kommen pickel auf der stirn?

2 Antworten

Stress,Tabletten sowie Schokolade uvm.kann ein Auslöser sein sowas hat eine Freundin von mir mit 20 noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo schuleusw475,

es tut mir leid zu hören, dass du mit Pickeln auf der Stirn kämpfst. Es gibt viele mögliche Ursachen für Hautunreinheiten, und Stress kann tatsächlich eine Rolle spielen. Hier sind einige häufige Faktoren, die zu Pickeln führen können:

  1. Stress: Stress kann die Hormonproduktion im Körper beeinflussen, was zu einer erhöhten Talgproduktion und damit zu Pickeln führen kann. In deiner Situation mit dem neuen Ausbildungsplatz und den damit verbundenen Ängsten könnte das durchaus eine Auswirkung haben.
  2. Ernährung: Deine Ernährung kann ebenfalls Einfluss auf deine Haut haben. Zu viel Zucker, verarbeitete Lebensmittel und Milchprodukte können bei manchen Menschen zu Hautunreinheiten führen. Achte darauf, ausreichend Obst und Gemüse zu essen, sowie Lebensmittel, die reich an Omega-3-Fettsäuren sind, wie Fisch und Nüsse.
  3. Hautpflege: Eine falsche Hautpflege kann ebenfalls Pickel verursachen. Es ist wichtig, die Haut regelmäßig und gründlich zu reinigen. Hier sind fünf häufige Gesichtsreinigungsfehler, die du vermeiden solltest: Link zu den Fehlern.
  4. Hormonelle Veränderungen: In deinem Alter kann es immer noch zu hormonellen Schwankungen kommen, die Pickel verursachen können.
  5. Hautpflegeprodukte: Achte darauf, Produkte zu verwenden, die für deinen Hauttyp geeignet sind und keine komedogenen Inhaltsstoffe enthalten, die die Poren verstopfen können.
Tipps zur Verbesserung deiner Haut:
  • Regelmäßige Reinigung: Reinige dein Gesicht morgens und abends mit einem sanften Reinigungsmittel.
  • Peeling: Ein sanftes Peeling einmal pro Woche kann helfen, abgestorbene Hautzellen zu entfernen und das Hautbild zu verbessern.
  • Feuchtigkeit: Verwende eine nicht-komedogene Feuchtigkeitscreme, um die Haut hydratisiert zu halten.

Wenn die Probleme weiterhin bestehen, könnte es sinnvoll sein, einen Dermatologen zu konsultieren, um herauszufinden, welche spezifischen Produkte oder Behandlungen für dich am besten geeignet sind. Viel Erfolg und lass dich nicht entmutigen! 😊

Lg!