Am Samstag schule hat wegen Tag der offenen Tür :(?

23.11.2024, 09:36

Sollte abhauen?

SpookyBatwing  23.11.2024, 09:47

Wie viel zahlt deine Mutter im Monat/Jahr für die Schule?

klopfen2233 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 09:59

Warum

SpookyBatwing  23.11.2024, 10:01

Findest du es nicht respektlos aka frech, daran zu denken, abzuhauen, obwohl jemand anders finanziell dafür aufkommt?

klopfen2233 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 10:08

nein

9 Antworten

Es ist Tag der offenen Tür und kein normaler Schultag. Du musst also nicht lernen, sondern hast nen etwas anders gestalteten Tag als sonst, also was ist daran frech ?!

Einmal im Jahr wirst du das sicher verkraften.

Bei nem variablen Ferientag beschwerst du dich ja auch nicht, das sonst alle zur Schule müssen und du Zuhause bleiben kannst.

jule2204  23.11.2024, 09:51

Vermutlich, weil der Tag auf einem Samstag ist. Die findet alles frech was ihr nicht passt.

Meine Schule organisiert auch viele Veranstaltungen, die auf das Wochenende fallen. Nächste Woche Samstag zum Beispiel ist an meiner Schule Adventsbasar zu dem man anwesend sein MUSS(es sei denn man ist krank). Wenn man irgendwelche Klassenarbeiten oder so verpasst hat, muss man die bei uns meistens auch am Wochende nachschreiben, das gehört nunmal einfach zum Schulleben dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe in die 10.Klasse

Heyy,

Nein, das ist normal. Ist bei uns auch so. Es ist ja nicht jeden Tag "Tag der offenen Tür" und da kann man dann auch mal an einem Samstag hingehen.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 18 Jahre alt. ;)

Nein. Nicht "frech".

Was soll daran frech sein?
Ich musste noch regulär jeden zweiten Samstag in die Schule. Und später im Studium jeden Samstag (habe neben der Arbeit studiert).
Samstag ist ein ganz normaler Arbeitstag, an dem viele frei haben, viele aber auch arbeiten müssen.

Da kann man dann von einem einzelnen Tag, in diesem Fall von einem Tag der offenen Tür, nicht von "frech" sprechen. Die Stunden werden ja sicherlich irgendwo anders dann wieder wegfallen.

klopfen2233 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 10:10

Mit 18?

26Sammy112  23.11.2024, 10:13
@klopfen2233

Selbstverständlich. Als Schüler musste ich auch mit 10 Jahren (Gymnasium) samstags zur Schule. Das wurde erst abgeschafft, als ich in der Oberstufe war. Dazu muss man sagen, dass sich Lehrer und Eltern schon viel früher für eine Abschaffung ausgesprochen haben, die Schüler aber dagegen. Denn die stamstags wegfallenden Stunden mussten ja dann auf die laufende Woche verteilt werden - also mehr Stunden von Mo bis Fr.

Davon einmal abgesehen arbeiten andere Menschen schon mit 15, 16 Jahren - auch am Samstag!

26Sammy112  23.11.2024, 10:18
@klopfen2233
Frech heit

... und da wundert man sich dann, warum so viele Menschen sich über die heutige Jugend beschweren und sie als verwöhnt, faul und unselbstständig bezeichnen.

26Sammy112  23.11.2024, 10:21
@klopfen2233
Nein mit 18 ned mehr in Jugend erwachsen

Nein. Vielleicht volljährig - die meisten 18-jährigen sind aber bei Weitem noch nicht erwachsen. Wie man auch eindrucksvoll an Deinen Fragen und Kommentaren sehen kann ;-)