Am Montag ist ja Feiertag, fallen an Feiertagen (hier: Allerheiligen) die Kurse an der Uni aus?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in Bayern an so einem hochheiligen Feiertag zur Arbeit, Schule oder auch Uni gehst, wirst du standrechtlich erschossen. Erzkatholisch!!!!!!!

Ja, fallen aus; Feiertag eben!

Ich habe mich während des Studiums immer auf die zwei Donnerstage Fronleichnam und Christi Himmelfahrt gefreut - aber wenn während des Sommersemesters ein Seminar gerade auf donnerstags anberaumt war, dann gab es dadurch natürlich nur wenige Veranstaltungen - bei manchen Seminaren war das wirklich ärgerlich; nicht jeder Prof. bot da Ersatztermine an.

Gerade die Professoren, wo man wirklich etwas lernen konnte (die auch heute nach Jahrzehnten noch zitiert werden) waren da kleinlich; ich glaube, sie boten ihre Seminare absichtlich donnerstags an!

Also bei uns in der Uni ist frei (Würzburg), dann wird das bei euch in Bamberg wohl auch so sein ;-)

Ja klar, ist ja ein Feiertag. Uni hat zu

in bayern: ja

feiertag ist nur in bayern - baden württemberg - rheinland pfalz - saarland - nordrhein westfalen