Ist der nächste Montag ein Feiertag?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Nein, in Bayern ist nächsten Montag kein Feiertag. Ihr habt aber diesen Donnerstag frei, weil da Fronleichnam ist.

http://www.schulferien.org/Feiertage/Feiertage_Bayern.html

Da stehen alle Feiertage und Ferienzeiten nochmal als Übersicht.

Lg Lfy

Jp98125  02.06.2015, 11:34

dieso Woche sind ferien natürlich haben wir am Donnerstag frei :D

loveflowersyeah  02.06.2015, 11:35
@Jp98125

Das habe ich auch nicht bezweifelt. Ich habe lediglich geschrieben, dass Donnerstag ein Feiertag ist.

Habt ihr momentan noch Pfingstferien?

1qayxqayx  02.06.2015, 11:40
@loveflowersyeah

In Baden-Württemberg sind noch Pfingstferien, am Donnerstag ist Fronleichnam, aber am Montag danach ist wieder ganz normal Schule.

Wird Zeit das ihr wieder zur Schule geht. Montag ist der erste Schultag in Bayern. In NRW hatten die armen Schüler nur Pfingstmontag Ferien.

Nein, nächsten Montag ist der erste Schultag nach den Pfingstferien in Bayern. Manche Schüler bezeichnen das vielleicht als Trauertag, es ist aber kein Feiertag.

Unsere Tochter hat aber an dem Tag trotzdem frei, weil die Firmlinge an dem Tag eine Radltour machen.

:-) AstridDerPu

Hallo!

Nein, nächsten Montag ist kein Feiertag! ;)

Grüße, Dreams97

Wie kommst du auf diese Idee? Nach zwei Wochen Pfingstferien beginnt natürlich am Montag der Unterricht wieder.