Am Katzenfutter ungeziefer, warum?

1 Antwort

Ich - Laie - würde das Futter komplett entsorgen, die Näpfe und Stellen im Umfeld der Futterplätze mit Essigessenz (und Näpfe mit kochendem Wasser) auswaschen und dann warten, ob es bei neuem Futter (das du vorher auf Befall kontrollierst) wieder passiert.

Wenn du ein Foto hast, poste das mal in einem Katzen- oder Schädlingsbekämpfungsforum und lasse die Spezies bestimmen, dann kannst du nach gezielten Gegenmaßnahmen suchen.

lotte123504
Beitragsersteller

Tatsächlich hab ich die Näpfe auch schon mehrmals gereinigt, aber das mit dem Essigessenz ist eine gute Idee!

Vielleicht ist noch interessant zu wissen, dass ich Nassfutter mit Trockenfutter gebe. Also das Nassfutter wird täglich frisch geöffnet.

Und danke auch für den Tipp mit den Forum! Werd ich ausprobieren!!