AM Führerschein Tipps?

2 Antworten

Vorrausschauend Fahren. Denk darüber nach was andere tun könnten und reagiere darauf (z.b. Bremsen wenn jemand vor dir einfach rauszieht oder es so aussieht). Beharr nicht auf dein Recht oder Vorfahrt. Komm damit klar das du oft übersehen und oder überholt wirst und mache entsprechend platz. Fahre Vorsichtig und dem Wetter/Verkehr entsprechend.

Und immer Helm anziehen ;)

Sonst wünsche ich dir viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an.. Kommst du vom Land oder aus der Stadt 😅?

Ich hab immer aufm Hof geübt, stop and Go, Slalom, Vollbremsung usw.

Wichtig ist das Gefühl fürs Fahren und das schalten/Kuppeln zu bekommen. Auch die Techniken Lehnen/Drücken und wann ich welches einsetze sollte man kennen.

Was noch nützlich ist, die Technik am Fahrzeug zu verstehen und Wartungen selber durchzuführen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schrauber: Jawa 50, Simson Sl1, SR2, Dnepr, MZ TS 150