Am Anfang schon jeden Tag schreiben?

6 Antworten

Hey,

also das kommt halt ganz auf die Situation und Persönlichkeiten an.
Je nach dem, wie ihr euch kennengelernt habt und wie auch das Interesse von beiden Seiten ist.

Bei mir ist es zum Beispiel so, dass selbst wenn ich jemanden wirklich gerne kennenlernen möchte, dass ich trotzdem nicht viel schreibe, sondern versuche, recht schnell auf ein Treffen einzugehen - was ja auch okay ist zu fragen, weil beide wissen ja, in welche Richtung es sich ungefähr entwickeln kann/soll.
Ich persönlich mag dieses viele Schreiben einfach mittlerweile nicht mehr.
Und wenn ein Treffen halt nicht "direkt" klappt, dann schreibt man halt ein bisschen oder telefoniert mal zwischendrin zur Überbrückung der Zeit bis zum Treffen.

So mache ich das - musst Du ja nicht auch so machen - wie gesagt: kommt ganz auch die Persönlichkeit an. Und wenn Du halt merkst, dass der Typ nicht so wirklich am Schreiben interessiert ist, heißt das ja nicht, dass er nicht an dir interessiert ist, sondern vielleicht nicht so gerne schreibt oder es einfach nicht so gut kann.

Mann muss ja nicht jeden Tag schreiben, nur weil man an einem interessiert ist. Solange man noch nicht zusammen ist, ist man zu nichts dem anderen verpflichtet. Und nur weil man mal einen Tag lang nicht schreibt, bedeutet es ja auch nicht gleich, dass man kein Interesse am anderen hat.

Aber man kann natürlich, wenn man will, auch gerne viel schreiben :). Wenn beide das wollen, wieso nicht. Aber man sollte sich halt im Schreiben nicht verlieren, sondern schauen, dass man sich frühestmöglichst trifft.

Und wichtig: wenn man sich persönlich trifft, kann man sich auch am besten kennenlernen :)

MfG

AntwortenZuF

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sollte man vom Einzelfall abhängig machen. Wenn man sich kennen lernen möchte, dann schreibt man natürlich viel, oder noch besser, man trifft sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Bis jetzt war das immer so, dass man so oft Kontakt wie möglich hat.

Egal ob schreiben oder telefonieren. Zumindest, wenn beide interessiert sind.

Die Frage kannst du dir nur selbst beantworten; je nachdem wie sehr du in den Typen verliebt bist.