Findet ihr das auch herabwertend?

7 Antworten

Du... so Typen wird es immer geben.
Kleiner Tipp von mir:
Wenn dich Typen schon von Anfang an so nennen, wollen sie sehen wie weit sie bei dir gehen können&dürfen.
Daher von Anfang an sagen: Ich heiße XYZ.. nicht Mausi.
Gleich deinen Standpunkt klar machen und auf den Tisch hauen.
Die Typen die sich für DICH interessieren, schreiben weiter mit dir und respektieren dich. Das zeigt ihnen auch, dass du einen starken Standpunkt hast und eine Grenze.
Die Typen die sich nur für dein *piiiiiiiiiiip* interessieren scheißen auf dich und denken "Blöde Zicke" nur weil du nicht leicht zu haben bist. Die wollen einfach nur IHREN Spaß mit dir haben.
Denke mal darüber nach ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich reagiere da genauso allergisch drauf. Es ist mindestens verniedlichend.

Aber wenn mich jemand sp sieht, hab ich direkt auch das gefühl nicht ernst genommen zu werden. Enge freunde und mein partner dürfen mich ab und an so nennen, wenn es zu der Situation passt.

Ansonsten finde ich das unangemessen, vor allem von fremden wie. Z.b. beim einkaufen etc

SandrasHirn
Beitragsersteller

Ja gut, dass ich nicht die einzige bin, ich dachte schon ich sei ''empfindlich'' aber das regt mich halt echt wirklich ziemlich auf, wenn das Leute zu mir sagen die nicht mal die Berechtigung dazu haben..

Dancingonmyown  13.07.2020, 21:40
@SandrasHirn

Meistens passt das halt null in die Situation und dann ist es einfach unangebracht

Finde absolut nicht, dass du überreagierst

Ja, es ist herabwertend, aber mehr als dich davon zu distanzieren kannst du nicht machen. Du musst dich vor solchen Typen nicht rechtfertigen. Einfach blockieren. :)

Och da muss man locker bleiben und erst mal mit einsteigen, und zurück schreiben: "Hallo Hasipupsi..." und etwas veräppeln, wenn die schon so anfangen, evtl. kommen sie ja selbst drauf und wenn dir das irgendwann zu doof wird, ignorierst du den Typ einfach.

Des Weiteren sind das eh arme Würstchen, die in der realen Welt nichts zu sagen haben !

Klar, diese Typen sagen das aber auch nur im anonymen Internet