Am 1 april zum heer angst?

5 Antworten

Na stell dir vor wie es Deutschen ginge, wenn sie zum Bundesheer müssten!

Viele junge Männer haben das erledigt. Sei nicht weinerlich, es ist heutzutage eh nur mehr ein halbes Jahr. Bewegung an der frischen Luft, das Gehirn wird nicht überfordert, und das Essen ist recht gut. Die größte Gefahr ist, mit dem Saufen zu beginnen.

wiki01  10.03.2020, 06:58
wie es Deutschen ginge, wenn sie zum Bundesheer müssten!

Deutsche müssen gar niemals nicht zum Bundesheer.

mertkert  10.03.2020, 07:06
@wiki01

Du hast den Schmäh nicht überrissen, was zumindest klar beweist, dass du Deutscher bist. ;-)

wiki01  10.03.2020, 08:17
@mertkert

Zement mal! Bin zwar Deutscher, lebe aber zwischen Wien und Graz. Daher kenne ich Wiener Schmäh ganz gut. Gut geschult von meinen Freunden vom "Hans Ecker Trio".

Aber das konnte ich nicht durchgehen lassen😎

Du kannst dir eh schon allein die Schuhe zubinden?

Fein, dann brauchst du keine Panik schieben.

Du lernst dort dann noch andere nützliche Dinge, Betten machen, Schuhe putzen, Ordnung im Spind, Knopf annähen usw.

Und natürlich auch Disziplin, Befehle/Anweisungen zu befolgen, ordentliches Auftreten z.b. Also Dinge, die auch im Zivil-/Berufsleben nicht schädlich sind.

Hunderttausende junge Österreicher haben das Bundesheer absolviert, und der größte Teil hat daran gute Erfahrungen.

Bin österreicher😓

Vielleicht ist das das Problem.

Nee, Spaß muss sein! Ich würde mir da keinen Kopf machen. Sicher ist es etwas besonderes, nicht mehr Muttis Nestwärme zu spüren. Aber irgendwann musst du flügge werden. Dort sind alle auch nur Menschen, und wenn du das hinter dir hast, denkst du gerne daran zurück, wie man aus einem Junge einen Mann gemacht hat.

Angst hat man in aller Regel vor Schen die man nicht kennt. Was soll passieren? Es gibt Millionen Österreicher die den Militärdienst überlebt haben, eigentlich sogar Alle die mal dort waren.

Solltest du eine Angststörung haben so ist die behandelbar.

Dann gehe doch lieber am 1. Juli oder 1. Oktober hin....

Fragen285
Beitragsersteller

Wtf

AudiCoupe123  09.03.2020, 18:10
@Fragen285

Warum beleidigst du mich? Wenn du ein Problem mit dem 1. April hast, musst du halt zu einem anderen Termin hingehen.

ponter  09.03.2020, 19:19
@AudiCoupe123

Wenn er aufgrund der Wehrpflicht zum 1. April eingezogen wird, dann ist das so. Daran lässt sich jetzt wohl kaum noch etwas ändern. Einen Antrag zur Verschiebung auf einen späteren Termin hätte er früher stellen müssen.

War doch hier in Deutschland vor Aussetzung der Wehrpflicht nicht anders.

AudiCoupe123  09.03.2020, 20:27
@ponter

Also geht es nicht um den 1.April? Warum schreibt er es denn hin?

wiki01  09.03.2020, 18:54

Lag mir auch auf der Zunge.