Altes Smartphone bei Recyclinghof abgeben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst Du es dort abgeben! - Meine alten PC, die ich dort entsorge, - mache ich aus Sicherheitsgründen vorher auch restlos unbrauchbar!

twinax  07.07.2024, 15:02

Danke für den Stern!

Ja, kannst du. Allerdings sollte man Geräte nicht mutwillig zerstören, auch wenn man sie entsorgen möchte. Bei Datenträgern ist das sinnvoll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Wenn du deshalb extra bis zu einem Werkstoffhof fahren willst, nur zu. Oder du gehst zu einem Mediamarkt oder Saturn Laden und entsorgst es dort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aus jux und tollerei hab ich darauf gegen Ende eingehämmert wie n wilder.

Warum?? :(

War es eh schon defekt?
Aber ja, kann man dort abgeben.

Wir haben am Bauhof einen Container für Elektrokleingeräte. Da kann man auch Handys hineinwerfen und es fragt niemand nach dem Zustand des Gerätes, denn die Mitarbeiter haben anderes zu tun.