Sind alte Smartphones noch was wert?

1 Antwort

Das ist meist nur ein Neukauf-Anreiz: Gib dem Kunden das Gefühl, er könne noch etwas Gutes tun, wenn er sich ein neues zulegt und das alte "spendet".
Nur wenige SmartPhones können noch sinnvoll eingesetzt werden; denn die "Rüstungsspirale" von immer leistungshungrigeren Apps und neuen Betriebssystemen treibt auch den Hardwarebedarf teils sinnlos an.

Solange man alte Apps auf alten OS noch brauchen kann, sind sie noch was wert.
Oder zumindest als Hotspot via Handynetz oder Musikplayer oder Kamera sind fast alle noch brauchbar.

Ich nutze vor allem noch alte Tasten-Handys (also keine Smartphones), einfach fürs Telefonieren, allenfalls für SMS oder für Alarmfunktionen.