Wie entsorgt ihr geschrottete Smartphones?

3 Antworten

Wenn ich ein Handy habe die ich nicht mehr weiter geben kann, kommen die in ne Tüte, wird ein paar mal richtig mit dem Hammer drauf gehauen und zum Recyclinghof in den Container für Kleinelektronik geworfen. Da es dann viele Einzelteile sind, wird das im ganzen Container verteilt. Aber bevor ich das erstemal draufhaue wird das auf Werkseinstellung zurrück gestellt, sofern es noch möglich ist .... also im klartext, wenn ich fertig bin mit dem Handy, erkennt man nicht mehr das es ein Handy war.

Zerbrichs in der Mitter oder spann es mit aller Kraft in der Werkbank ein.

Und dann hauste paar mal mitm Fleischerhammer drauf.

Vorschlaghammer geht auch.

Junalein462
Beitragsersteller

🙈 das ist dann wohl der letzte Ausweg. Ob der Wertstoffhof das dann noch annimmt 🤣

Manche Hersteller nehmen ihre Handys und auch Handys anderer Marken an und lassen sie recyceln.

Junalein462
Beitragsersteller

Habe ich auch schon überlegt manche kann man ja noch retten oder teilweise zumindest. Nur sind auf dem letzten eben verschiedne Daten drauf Email Passwort gesichert und so. Wirklich wichtige Passwörter speichere ich zwar nicht aber will auch nicht unbedingt die Passwörter ändern die ich gesichert habe. 🙈

Chris1202  20.03.2022, 12:31
@Junalein462

Geht da gar nichts mehr? Da könnte man sie vorher wiederherstellen. Ansonsten müsstest du mit dem Risiko leben

Junalein462
Beitragsersteller
@Chris1202

Das eine habe ich im Pool ersäuft im Sommer. Nehme an das es an dem riss liegt welcher eh schon drin war es geht nicht mehr an. Bei dem anderen ist das Display total hinüber, da es keine Tasten mehr hat konnte ich es nicht mal aus schalten und bis ich geschaltet hab das evtl die SIM schnell raus muss hat es sich schon verselbständigt und beim Frauenarzt angerufen und alle möglichen anderen Sachen angestellt.🙈 also Nein nichts mehr mit zurücksetzen.