Altes Schrottauto loswerden - wie am besten?

7 Antworten

Na klar lohnt sich das den Wagen zu inserieren, Leuten mit Oldtimern bleibt mangels verfügbaren Ersatzteilen oft nichts anderers übrig als ein Schlachtauto zu kaufen

Auf Kleinanzeigen reinstellen und/ oder Händlern anbieten.

ein paar Euro wirst du definitiv dafür noch bekommen.

Saab sind nicht wirklich gefragt und die alten z.B. 900s oder sogar Turbo bringen sogar noch gut Geld, je nach Zustand.

DerAngestellte
Beitragsersteller

wie viel kann man dafür verlangen ? Wie kann ich wissen, wie viel das Auto in diesem Zustand noch ca. wert ist?

Mmits  22.07.2023, 22:03
@DerAngestellte

Vergleich die Preise auf mobile.de/ autoscout24

kann aber dauern bis du den los bekommst.

"Sammlermodell" ist relativ und die Saab-Szene in Deutschland recht übersichtlich. Du kannst ihn ja trotzdem als Bastlerauto/Teilespender bei den gängigen Portalen einstellen, alternativ bei Wirkaufendeinauto oder du steckst ihn tatsächlich in den Schrott. Der wird ja zerlegt und was davon noch verwertbar ist, findet einen neuen Besitzer.

DerAngestellte
Beitragsersteller

er hat allerdings nur noch tüv bis oktober, und wie gesagt, tüv wird er niemals schaffen und es ist abgemeldet.

Scusselbudd  22.07.2023, 21:45

Da wird kaum abgebaut. Das Ding geht seltenen Teilen in die Presse

Kleinanzeigen oder Verwerter.

DerAngestellte
Beitragsersteller

es gibt auch solche Export Autoverkäufer, die oftmals draußen ein Hof haben. Sind diese vertrauenswürdig und wäre das auch eine gute Möglichkeit, sein Auto loszuwerden ?

Setzt du als Teilespender in die Kleinanzeigen. Holt jemand, ganz besonders, wenn noch HU drauf ist.

DerAngestellte
Beitragsersteller

wie viel kann man dafür verlangen ? Wie kann ich wissen, wie viel das Auto in diesem Zustand noch ca. wert ist?

Fraganti  22.07.2023, 23:34
@DerAngestellte

Keine Ahnugn, ich kenne den Zustand ja nicht, nicht mal das Modell oder seine Ausstattung. Probiere es aus, kostet doch nichts.