Altes Kennzeichen bei anderem Fahrzeug wiederverwenden?
Moin,
kurz und knapp :
Ich möchte ein altes Motorrad Kennzeichen (siehe Bild, ist aber nur ein Beispiel Kennzeichen)
an meine cbr600 aus rein optischen Gründen bauen und sie auch damit anmelden.
Meine Frage jetzt : Ich habe ein passendes Kennzeichen welches zu meinem Bezirk passt von einem Kollegen. Jedoch war damit vorher eine Suzuki angemeldet. Kann ich das Kennzeichen auf meine Honda anmelden?
Ich denke eher nicht, wollte aber trotzdem gerne nochmal andere Meinungen hören!
vielen Dank im Voraus und liebe Grüße.
4 Antworten
Die alten Schilder ohne den blauen Balken auf der linken Seite dürfen meines Wissen nur noch verwendet werden, wenn sie immer am gleichen Fahrzeug dran bleiben.
Außerdem muss die Kombination noch frei und nicht schon wieder von der Zulassungsstelle vergeben sein.
Das alte Schild wirst du also wahrscheinlich nur noch als Deko für Messen oder so nutzen können.
Also, die Kennzeichen werden nach Abmeldung des Fahrzeuges für eine bestimmte Zeit gesperrt, wenn sie vom Besitzer des alten Fahrzeuges nicht reserviert werden.
Danach sind die i.d.R. wieder freigegeben und du kannst dies normal als Wunschkennzeichen benutzen.
Nein. Bei der Zulassungsstelle ein Wunschkennzeichen bestellen und beim Schildermacher in entsprechendem Format anfertigen lassen.
nein,diese alten Kennzeichen sind nicht mehr zulasdungsfähig
Wenn das Kennzeichen am Fahrzeug bleibt kann es ja auch nur umgemeldet werden, da ist es möglich...auf einem anderen Fahrzeug ist es aber ne Zulassung, da diese Kennzeichen nicht mehr zulassungsfähig sind geht es nicht
Zulassungsfähig schon, habe einen Bekannten der hat ne cbr1000 von einem Nachbarn gekauft, da konnte er das Kennzeichen auch mitnehmen und ohne Probleme anmelden.
Frage war eben nur, ob das auch Fahrzeugübergreifend geht.