Mazda MX5?
Hi, möchte mir ein Auto kaufen und bin auf den Mazda MX 5 gestoßen. Aus finanziellen Gründen stehe ich zwischen der Entscheidung MX 5 NB oder MX 5 NC. Der NB kostet ~ 4500€ mit 100k Kilometer; 110ps und der NC~ 7000€ mit 70k Kilometer; 128ps. Was sagt ihr? Reicht der NB oder lohnt sich das Geld für den NC? Kann man auch mit nur 110ps und 128ps auch spaß auf der Landstraße haben oder ist das eher nervig beim überholen etc…
VG
1 Antwort
Ich hab keine Erfahrung mit den Autos
Gibt es unterschiede von der Ausstattung her?
Also generell kann man mit jedem Auto Spaß haben egal wie viel PS ich habe einen Opel mit 105ps und mit dem kann man zumindest in der Innenstadt auf jedenfalls gut Gas geben
Aber zum überholen fehlt es ein wenig an Leistung aber der wiegt auch mehr als nen Mx5
Da dein mx5 kein minivan ist wie meiner dürften 110 PS reichen und selbst wenn nicht kannst du mit dem Geld was du für den mit 128 oder was da steht mehr Leistung rausholen und kommst sogar billiger raus
Hängt halt davon ab ob du interesse am Schrauben bzw überhaupt an Leistungssteigerung hast im kleinen Bereich
Danke für deine Antwort! Ich kann mal die zwei Angebote aus Mobile anhängen…
Ich habe dieses Angebot bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:
Mazda MX-5 1.6i 16V
Erstzulassung: 07/2003
Kilometer: 92.697 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 4.500 €
NB
Mir fällt gerade auf das der NB keine Chance auf eine grüne Plakette hat das war’s also😬