Alterverifizierung über meine Bankdaten! Geht´s?noch

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch nur einer der Wege, die verify-U anbietet. Zuerst machen Sie eine Überprüfung über Schufa oder Co. Danach gibts den Schlüssel per Post mit Einschreiben oder per Kontogutschrift. Alles nachzulesen auf der Verify-U-Homepage. Damit ist das Konto nicht der zwingende Weg und damit ist der Anbieter auch nicht gleich unseriös.


meinereins 
Beitragsersteller
 26.10.2011, 17:31

Hab mich schlau gemacht und weiß jetzt dass das "Gang und Gebe" ist auf diese Weise. Bin einfach nur erschrocken und hab aus dem Bauch raus diese Frage so gestellt. Gruß meinereins

0

Für gewöhnlich läuft die Altersverifizierung anders ab, ich glaube wirklich anerkannt und gültig sind auch nur Postident und die Schufa variante, auserdem gäbe es da noch Sofortident, wovon ich aber, auch wenn ich es selbst einmal verwendet habe, eigentlich eher abrate.


uncutparadise  07.08.2011, 22:47

Verify-U nimmt die Identifizierung über Schufa vor...

0
meinereins 
Beitragsersteller
 06.08.2011, 15:23

Danke dir

0

Müssen musst du nur auf Klo!

Eine Geldüberweisung ist kein geeignetes mittel zur Altersidentifizierung, das klingt nach Abzocke, um an deine Bankdaten zu kommen.

Lass es lieber!


uncutparadise  07.08.2011, 22:48

Identifiziert wirst Du über Schufa, der Schlüssel kommt per Einschreiben oder Girokonto. Vielleicht sollte man sich mal über etwas auf der Homepage informieren, bevor man wilde Schreiben schreibt und mit Rechtsanwälten droht...

0
meinereins 
Beitragsersteller
 26.10.2011, 17:39
@uncutparadise

Hast ja recht. Bin halt erschrocken und hab aus dem Bauch raus diese Frage hier gestellt. Niemand ist unfehlbar ;-) Gruß meinereins

0
meinereins 
Beitragsersteller
 05.08.2011, 18:26

Danke, das meine ich auch. Habe denen auch glei ne mail geschrieben dass ich bei der nächsten anfrage von verify-u sofort meinen Anwalt einschalten werde.

0