Was motiviert die Altersunterschiedhasser in ihrer Position?

10 Antworten

Ich habe persönlich kein Problem damit, wenn beide Partner über 18 sind. Ich finde es aber auch okay,wenn einer der beiden noch minderjährig ist und der Altersunterschied nicht so groß ist (z.B. 15&17, 17&20)

Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung und ich empfinde auch kein Hass gegen Paare die nicht meinen „Alters Idealen“ entsprechen. Bei manchen Beziehungen mache ich mir jedoch Sorgen um die Jüngeren Person (meist wenn diese minderjährig ist).

Die Diskussion dreht sich hauptsächlich um heranwachsende Mädchen mit volljährigen Männern.

Mein Hauptargument dagegen: Wegen der unterschiedlichen Reife ist die Wahrscheinlichkeit grösser, dass eine solche Beziehung scheitert. Entweder wird der reifere Mann irgendwann das süße, jugendliche Mädchen fallenlassen; oder das Mädchen wird reifer und stärker. Es entwickelt einen eigenen Kopf mit eigenen Ansprüchen.

Im Idealfall sollten zum Beginn beide Partner etwa gleich reif und stark sein. Bei grösseren Unterschieden trägt der reifere ein höhere moralische Verantwortung, quasi mittragend für den unreiferen Partner.

Also ich bin da jetzt kein Hasser. Bei zu großen Altersunterschieden habe ich nur oft bedenken, besonders wenn ein Part minderjährig ist. Meine Bedenken sind die, dass es schnell zu einem Machtgefälle kommt, weil ein Part womöglich schon sehr viel mehr Erfahrungen mitbringt. Bspw. auch Erfahrung darin, wie man sich "richtig streitet". Männer und Frauen haben oft Strategien, die sie anwenden. Bspw. ziehen sich Männer gerne zurück und reagieren trotzig, gerade wenn man ihr Ego verletzt.

Wir haben das durch unsere Mütter gelernt. Wenn man als Kind nicht bekommen hat, was man wollte, kam irgendwann Mama, die Heldin und sagte: Ach komm Bub, wenn du wieder lieb bist, kriegst du was du willst.

Als Kind hat man das unbewusst also gerne mal probiert und man lernt als Mann auch schnell, dass das gerne in Beziehungen funktioniert, weil Frauen gerne wiederum beigebracht bekommen, dass sie für den Haussegen verantwortlich sind. Sprich, nachgeben, damit der Streit aufhört.

Angewendet auf das Beispiel sehr viel älterer Mann und jüngeres Mädchen. Der Mann wird trotzig, meldet sich nicht mehr, weil er ausprobieren will, obs klappt. Junges Mädchen ist verliebt, womöglich emotional auch ein bisschen abhängig. Sie versteht nicht, welche Strategie dahintersteckt, will den Mann nicht verlieren und schon hat er ihr gegenüber einen Vorteil.

Muss nicht so sein, kann aber. Gibt auch Männer/Frauen, die womöglich so selbstreflektiert sind, dass sie so etwas wissen und das dem jüngeren Part nicht antun bzw. ihn/sie darüber aufklären. Meist wird das aber eben eher ausgenutzt und führt zu einer "unfairen" Beziehung.

Hi hallo,

Ich habe nichts gegen einen Altersunterschied. Ich finde das auch gut wenn es so ist. Das alter ist nur eine Zahl, wenn ein Altersunterschied da ist dann ist das so. Finde Ich nicht schlimm. Ich bin auch recht jung und mag aber lieber viel ältere Männer, kann mit Männern in meinem alter nichts anfangen. Mein Freund ist auch viel älter als Ich und wir sind schon sehr lange zusammen und lieben uns. w24

Gruß Vanni :)

AlertaAntifa161  28.08.2024, 18:47

Gut so , meine Freundin ist auch 14 und ich 23 aber lieben uns :)

heeyy1234321  28.08.2024, 19:05
@AlertaAntifa161

Wenn ein 23 jähriger sich an meine Schwester ranmachen würde könnte der danach ein Auto nach g 20 cosplayen

AlertaAntifa161  28.08.2024, 19:17
@heeyy1234321

In Reallife sieht es so aus dass der Breit gebaute 23 jährige vor dir steht und du dein Mund nicht auf bekommst

The12thHokage  31.08.2024, 01:38
@AlertaAntifa161

Solche Leute wie du sind meist mickrig und bekommen daher niemanden in ihrem Alter. Spuck mal keine Töne

AlertaAntifa161  31.08.2024, 11:17
@The12thHokage

Deine Aussage macht genauso wenig Sinn wie die Aussage dass schwule keine Frauen abbekommen würden und deswegen ein Mann nehmen

Kommt drauf an. Wenn eine 25 ist und der Partner 60 juckt es mich nicht, aber alles unter 17-18 ist sehr kritisch!

User543252  28.08.2024, 18:49

Warum aber, was spricht dagegen, wenn sie im legalen alter ist?

SakiVibe  28.08.2024, 18:50
@User543252

die moral. nicht alles was gesetzlich erlaubt ist, ist moralisch okay

HarryXXX  29.08.2024, 20:10
@SakiVibe

Moral ist sehr subjektiv und wird von jedem anders empfunden. Man darf und sollte auch nicht seine eigenen Moralvorstellungen auf andere übertragen.