Altersrätsel lösen?

2 Antworten

Zähle die Tage, die zwischen den Geburtstagen liegen, und addiere sie zu dem Geburtsdatum des jüngeren Kindes.

Abcdef99
Beitragsersteller

Wenn das jemand für mich machen könnte hahaha

Das ist genau dann der Fall, wenn das jüngere Kind genau so alt ist wie der Altersunterschied zwischen beiden Kindern.
Und dann ist das ältere Kind doppelt so alt wie der Altersunterschied zwischen beiden Kindern.

Mit EXCEL lässt sich das ganz einfach lösen:
Altersunterschied (=Differenz zwischen den beiden Geburtstagen): 995 Tage

=> Am 3.7.2019 ist das jüngere Kind 995 Tage alt und das ältere Kind 2•995=1990 Tage alt.