Katze klopft mit pfote?

3 Antworten

Kann mehrere Ursachen haben, z.B. dass sie den Verband abklopfen bzw. abschütteln will.

Hast Du den Verband gemacht?

 Man muss ganz schön aufpassen. Meine Frau hatte einen verband mal zu fest gemacht und das Bein wurde dicker.

Wir haben es rechtzeitig gemerkt und das Bein massiert. Zum Glück ging die Schwellung wieder weg ein paar Wochen später mussten wir sie trotzdem altersbedingt erlösen.

Du kannst bestimmt in der Tierklinik anrufen und dort nochmal nachfragen oder im Zweifelsfall fährt man halt eben da hin.

Schmerzen, Taubheitsgefühl. Eventuell beginnende Nekrose?

Weil der Verband deiner Katze wahrscheinlich unangenehm und ungewohnt ist und sie ihn abschütteln möchte. Da ist denke ich nichts weiter dabei