Alternativen zu Rohe, Beel & Co?

3 Antworten

Für richtig hochwertige Kurse die Landes-Reit- und Fahrschulen der Dachverbände. Für Ferien gibt es auch ordentliche Ferienhöfe, wobei ich da nur was in Österreich weiß, was Bekannte gut beurteilt haben, da bei mir selbst der Bedarf nicht besteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

für diese höfe gibt es keine alternativen.

es gibt aber ein paar höfe, die vom konzept her das gegenteil sind. aber das macht natürlich weniger "spass"

viele reitställe bieten in den ferien sogenannte reitlager an. manchmal mit übernachtung, meist aber übernachtet man zuhause. die reitlager werden meistens auch externen reitern zugänglich gemacht.

da musst du eben auf die seiten der höfe in deiner umgebung gehen und schauen, ob sowas angeboten wird oder einfach anrufen und nachfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ja gibt es, ist nur nicht ganz einfach so zu beantworten.

Was suchst Du denn genau?

Wir hatten Ferienprogramm auf den Anlagen. Klappte ganz gut. Bis auf den üblichen Stress mit den Einstallern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Above389
Beitragsersteller

Ich dachte da schon eher so an einen Aufenthalt mit Übernachtung und Essen und so...

StRiW  15.08.2021, 14:05
@Above389

Hatten wir. Je nach Einkommen hat es zwischen 0 und 1250 Euro die Woche gekostet.

Above389
Beitragsersteller
@StRiW

oha wie cool... und das hast du auf dem Hof gemacht, wo du sonst auch reitest? und wer hat das dann organisiert?

StRiW  15.08.2021, 14:11
@Above389

Wir betreiben Reitanlagen, bzw. landwirtschaftliche Betriebe.