Alternativen zu Pferdebox-Trenn-Gittern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doppelstabmattenzaun, geht. Ist recht einfach und leicht zu verarbeiten.

Riegel kann man auch aus Rundholz bauen, geht recht einfach, Zapfen und Nutz fräsen einlassen und weiter geht es. Aller Fachwerkbau.

Selber schmieden und einlassen ist auch eine Möglichkeit. Gibt es fertig Elemente für.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Die Mauer bleibt ja soviel ich verstanden habe?! Warum Gitter, die Mauer reicht doch? Ich würde da gar nichts mehr hin machen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer

horsebeauty
Fragesteller

Nein, das kommt für mich nicht in Frage. Ich finde, wenn die Pferde abends von der Wiese reinkommen, sollten sie ihre Ruhe von anderen Pferden haben. gerade meine alte Stute :)

Zanora  22.03.2021, 06:12
@horsebeauty

Okay. Wenn Du jeweils links und rechts stabile Möglichkeiten zum befestigen hast, vielleicht dickere Holzstangen (wie Springstangen) oder Metallstangen?! Da dann 3 oder 4 je nachdem quer befestigt!

Oder was ich persönlich jetzt für eine gute Lösung fände, wären verstellbare Metall Weidetore. Die könnte man für sowas auch zweckentfremden. Ich weis ja nicht wieviel Du ausgeben möchtest, aber so teuer sind die Tore nicht und auch günstig trotz Speditionskosten im Internet zu kaufen.

Oder so Viereckbalken gibt's auch im Baumarkt. Aber alles was halt aus Holz ist, besteht die Gefahr das es angeknabbert wird. Aber regelmäßige Behandlung des Holzes mit Aks-Paste hat bei mir geholfen.

Aber wie gesagt, ich persönlich würde zu den Toren greifen. Diese sind sicher, stabil, Rostfrei, leichte relative schnelle Montage. Viele Auswahlmöglichkeiten was Größe angeht. Mit ca. 400€ bist mit zwei Toren dabei. Wie Du weist gibt es aber Große Preisunterschiede. Aber da dies für den innenbereich ist und im normalfall nicht gegen großes Gewicht stand halten muß, kannst Du auch auf die günstigere Variante greifen. Je nach Größe von der Box und Tor. Begestigungsmaterial ist meist dabei.