Alternativen zu OMG?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin davon überzeugt, daß sich Gott über solche Aussprüche kein bißchen ärgert. Du fügst doch niemandem einen Schaden zu. Anders sieht das aus, wenn jemand gegen Homosexualität ist und dann sagt, Homosexualität ist Sünde und Gott hätte es verboten. Dann nämlich wird der Name Gottes mißbraucht, um Menschen aus der Gemeinschaft auszuschließen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Nefesch  18.06.2024, 21:39

Weil Homosexualität nicht im Sinne Gottes ist, lebe ich sexuell enthaltsam, bin glücklicher, habe treuere Freunde als früher und bin nicht ausgeschlossen.

Nimm es locker.

Gott steht nicht wie mit einem Knüppel ständig über jedem Christen.

Er freut sich sehr, dass Du Christ geworden bist. Gott sieht dein Herz. Er verurteilt Dich nicht für einen Auspruch, der Bewunderung ausdrückt.

Wenn Du unsicher bist, dann kannst Du Gott/Jesus um Vergebung bitten.

Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit. 1. Johannes 1,9

Ich würde enfach Super sagen!

Alle diesen Redewendungen mit religiösem Bezug existieren nur deshalb im Deutschen als Redewendung, weil sie nun mal so oft ursprünglich im religiösen Kontext gebraucht wurden, der historisch eine extrem wichtige Rolle spielte und sie dann nach und nach für andere Zwecke verwendet wurden. Wenn du dich da schlecht fühlst, bist du päpstlicher als der Papst.

Finde es gut, dass du dich abgewöhnen willst, hab ich auch👍

OHA YUUCH SHÜÜSH