Alternativen zu Krisenchat?

Chilligreen1010  22.06.2024, 00:05

Hast du es denn schon bei Krisenchat probiert?

Wikulecc
Beitragsersteller

seit 2022 immerwieder aber in der letzten zeit ist da so viel los das einfach kein berater mehr frei ist

2 Antworten

Gibt leider keine Alternativen über Whatsapp. Ich glaube es liegt nicht daran , dass die nix mehr frei haben, sondern daran dass du zu oft schreibst.

Ich hab nämlich auch schon 2 Mal aber in 2 Jahren dahin geschrieben und musste nie lange warten.

Sonst musst hald die Telefonseelsorge anrufen, bzw. man kann da auch schreiben, nur nicht über Whatsapp.

Ich habe schon mehrmals mit dem Krisenchat geschrieben, manchmal muss man ca. eine Stunde warten bis jemand Zeit für dich hat, manchmal dauert es aber auch nur 2-5 Minuten.

Also ich finde den Krisenchat sehr gut und es hat bis jetzt immer geholfen.

Wikulecc
Beitragsersteller

Mir hat es ja auch geholfen, doch in der letzten zeit egal wann ich schreibe bekomme ich entweder eine automatische Nachricht, dass sie mich heute nicht beraten können oder warte ein und halb Stunden, nur damit mir wieder direkt abgesagt wird. Früher hat es viel besser geklappt bei mir aber etwa seit Anfang des Jahres komm ich so selten dran, obwohl ich zumindest zwei mal wöchentlich dort anschreibe.

Ausserdem war meine Frage nach Alternativen zu Krisenchat und nicht nach Erfahrungen mit denen.