psychologie chat?

ich kenne auch den krisenchat aber ich glaub dafür ist es nicht wichtig und akut genug

und das ist ja über whatsapp, dann ist es doch nicht mehr anonym oder?

2 Antworten

Rund um die Uhr gibt es - nach meinen Wissen - nur den Krisenchat.
Hier darfst du dich mit wirklich jeden Thema hinwenden! Da geht es nicht darum, wer das schlimmste Problem hat oder sonst was. Wenn es dir schlecht geht, darfst du dort schreiben.
Der Krisenchat ist natürlich nicht wirklich anonym, weil es über deine Handynummer geht. Wobei was ist im Netz schon wirklich anonym?

Die Telefonseelsorge, das bke, Jugendnotmail, Diakonie, Caritas etc. bieten alle Chatberatungen an. Jedoch bietet kein Angebot eine Rund um die Uhr Chatberatung an! Die bekommst du wirklich nur im Krisenchat.
Diese Angebote sind alle relativ anonym, wobei IP & Mailadresse auch hier zum Teil gespeichert werden. Aber es ist ne andere Ebene als die Handynummer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin