Lehrer auf Whatsapp anschreiben?

8 Antworten

Mach das lieber nicht. Eine Lehrerin hat uns mal auf einem Ausflug ihre Nummer gegeben, damit wir sie erreichen, falls wir uns verlieren und dann hat jemand ihr wohl auch mal auf Whatsapp geschrieben und sie hat uns explizit gesagt, dass sie das nicht will.

Ich meine du musst das verstehen, in seiner Freizeit will er nicht Arbeiten/nichts mit Arbeit zu tun haben. Du fändest das ja auch komisch, wenn deine Lehrer dauernd privat bei dir anrufen würden oder? Respektiere deren Privatsphäre.

Hi,

ich denke das kannst nur du beurteilen. Bist du denn auch sicher, dass es die Nummer von deinem Lehrer ist? Es kommt häufig vor, dass Menschen den gleichen Namen (ja, auch Vor- und Nachnamen) haben, also irre dich da nicht.

Wenn ihr euch gut versteht und du denkst, dass er sich darüber freut, dann schreibe ihm eine Nachricht. Falls du irgendwelche Bedenken hast (und die wirst du haben, sonst hättest du diese Frage hier nicht gestellt), lasse es. Du wirst es im Nachhinein vielleicht bereuen und deshalb schreibe ihm wirklich nur eine Nachricht, wenn du dir in deinem Handeln ganz sicher bist.

Ich persönlich habe auch die Handynummer von ein paar Lehrern. Damit geht man aber sorgsam und vertrauensvoll um, selbst wenn du deinem Lehrer eine Nachricht schreiben solltest, musst du es morgen nicht jedem erzählen. Meine Deutschlehrerin ist mit dem Thema sehr locker umgegangen und wollte in eine WhatsApp-Gruppe mit uns, damit sie uns über Neuigkeiten informieren kann, sowie die Info vor jeder Deutschstunde ob wir unser Buch mitbringen müssen. Ein anderer Lehrer wiederum gibt seine Handynummer überhaupt nicht raus und ich weiß, dass ich neben der SV die einzige Schülerin bin, die seine Nummer hat. Verstehst du was ich meine? Es kommt auf die Person und deren Charakter an, ob du sie anschreiben kannst.

Letztendlich entscheiden musst du es ganz alleine. Das kann hier keiner für dich übernehmen, wir können dir nur unsere Meinung mitteilen und dir gewisse Tipps geben.

Lg Lfy

Der ist bestimmt nicht in Whatsapp, um nicht angeschrieben zu werden.

Warum bist du dabei?

Kommt drauf an, was du für ein Verhältnis zu ihm hast...
Ich glaube er wäre nicht si erfreut darüber und ich würde dir auch eher davon abraten...

Musst wissen wie dein Lehrer reagiert ....

Also unser Lehrer ist bei uns in einer klasse Gruppe .... also relativ cool

highlandtiger  13.04.2016, 16:44

Habt ihr es gut... Unsere Klassenlehrerin ist um die 60 und will mit uns bestimmt mit in einer Waht'sApp Gruppe sein, da hätte sie tausende Nachrichten. Ich glaube die würde aber auch keiner drin haben wollen 😂 außerdem kann man sich dann nicht mehr wirklich frei äußern :)

highlandtiger  13.04.2016, 16:45

*nicht in einer What'sApp Gruppe sein

Maximilianhenig  13.04.2016, 16:49

ja gut unser Lehrer ist 23 ....und ist cool drauf ...

thomsue  13.04.2016, 17:15

👍