Alternativem für ,,oh mein Gott"?

3 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallöchen

Wenn man sich mal verschiedene Floskeln angewöhnt hat,und man will was verändern,ist das gar nicht so leicht

Ich hätte da eine Alternative (aus dem Internet)

Woher kommt die Redewendung Heiliger Bimbam?

Herkunft und Bedeutung

Dass aus deutschen Kirchtürmen ein hoher und ein tiefer Ton erklingt, der zu der Beschreibung „bim-bam“ führt, ist das Werk von Läute-Automaten. ... „Heiliger Bimbam“ ist ein Ausdruck der erstaunten oder erschrockenen Betroffenheit, vergleichbar zu dem Ausruf „ach du Schreck!

_____________________________________________________________

Das darf doch nicht wahr sein

Ach herrjeh,-das ist jetzt nicht dein ernst,oder????

So etwas fällt mir immer spontan ein,wenn ich erschrocken bin über d a s,was man mir sagt

Aber ich denke,das alle Menschen,die Dich kennen auch diesen Spruch von Dir mögen.Wenn es Dich selbst aber nervt,musst Du natürlich etwas ändern

LG Angel

Angel1112  13.02.2022, 08:30

Vielen Dank für das Sternchen*

"Danke, Pa" (Röm.8,15) !

(denn Alles hat seinen Sinn).

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte Angel1112 bestätigt

Hallo SabineMosby58.

Wie wäre es mit

"Um Himmels Willen "

"Du ahnst es nicht "

"Das kann doch wohl nicht wahr sein "

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung