Alternative zur Tabakschneidemaschine?

2 Antworten

Die Nudelmaschine ( ca. 15.- plus 4 Euro Versand bei Ebay ) ist keine schlechte Wahl, vortallen wenn man gerippten Tabak hat, weil Gerippter Tabak macht bei den 20 Euro Tabakschneider von Ebay ( die kleinen am Tisch zu befestigen Minnischneider mit den 2 Rollen ) Probleme.

Bei der Nudelmaschine nicht, wenn man zu trockenen Tabak vorher leicht anfeuchtet. Da kann man auch mal ,,Klumpen,, durchhauen und leichter geht es auch.  Ganze Tabakblätter müssen mitunter 2 mal durch die Nudelmaschine gejagt werden

Küchenmixer halten die Zeit und Dauerbelastung die man braucht, nicht lange aus und brennen durch.

Mit Messer oder Schere rummachen ist relativ zeitraubent und geht nur für Pfeifentabak.

opabus  03.10.2019, 12:49

Hallo, nehmt Ihr zuerst die engen Walzen oder die breiten? Oder ungekehrt?

Nudelmaschine für 15€ .Ist zwar etwas gröber aber funktioniert.