Alternative zu Rail Lube?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man machen. Aber nur für die Pfeilführungsschiene. Die Sehne musst du trotzdem mit Sehnenwachs behandeln. Aber für die Schiene kannst du statt dem normalen Schienenöl, auch das Silikonspray verwenden.

Wobei so teuer ist das normale Öl auch nicht. Ich verwende das von Tenpoint

http://armbrustmarkt.de/produkte/allgemeines-zubehoer/81/tenpoint-flight-rail-and-trigger-lube?c=14

Kostet nen guten 10er. Hält aber ewig. Denn man muss / soll ja eh nur einige Tropfen auf die Schiene geben und dann an der gesamten Schiene verreiben. Wenn du es zu gut meinst und zu viel drauf haust, erreichst du genau das Gegenteil. Denn dann weicht die Wicklung auf. Und verschleißt am Ende noch schneller. Deshalb ist hier definitiv weniger, mehr...

Naja und Sehne braucht man Wachs. Ich verwende das von Darton. So ein Wachsstift hält auch ne ganze Zeit lang. Einfach auf die Sehne etwas geben und "einmassieren". Bei meiner Compound drück ich außerdem von Zeit zu Zeit etwas Wachs in den Kabelgleiter.

http://armbrustmarkt.de/produkte/allgemeines-zubehoer/31/bow-stringwax?c=14

Woher ich das weiß:Hobby – ........