Alternative zum Stirnband?
Schwitze beim Sportunterricht extrem viel am Kopf und der Stirn. Ein Handtuch mit mir rumtragen kann ich da nicht. Mit so nem Schweißband am Arm müsste ich alle 5 Sekunden meine Stirn abwischen, das ist auch nicht so praktisch. Ich dachte also an ein Stirnband. Hab dann aber bemerkt, dass kein Mensch die noch trägt und man sich damit schon ein wenig lächerlich fühlt. Oder eher, dass man denkt, dass die anderen denken, dass man lächerlich aussieht.
Ich wünschte mir könnte alles egal sein und ich könnte einfach machen was ich will, aber mein Unterbewusstsein will nicht mitmachen. Hab auch auf verschiedenen Seiten gelesen, dass Stirnbänder "unpraktisch sind" und "keine Funktionalität" haben sollen.
Was ist dann die Alternative?
2 Antworten
Hallo Esxalon,
warum nicht Stirnband mit schönem Zopf.
Finde, wer es mit würde trägt, kann die Mode vorgeben. Vielleicht suchst
Du Dir noch eine Freundin, die dabei ist. Gegen 2 ist es schwieriger zu
kritisieren.
Als Alternative fällt mir Multifunktionstuch ein. Bekommst Du in Fahrradläden in vielen Farben. Die können als Kopfschmuck variiert werden. Und sind für draussen im Winter ebenfalls praktisch.
Quelle:
https://www.rosebikes.de/artikel/pac-insideout-funktionstuch/aid:845969?searchquery=multifunktionstuch
Die wandelbaren Funktionstücher sind in den unterschiedlichsten
Variationen zu tragen. Sowohl als Halstuch, Kopftuch, Balaclava, Mütze,
Arm- oder Schweißband - das funktionelle Material der Kopfbedeckungen ist atmungsaktiv und trocknet schnell ab. Durch die dünnen Stoffe sind die Funktionstücher gut unter einem Helm zu tragen und bieten einen leichten Sonnen- und Kälteschutz. (Bild angehängt)
Liebe ♥liche Grüsse
PC-Eddy

Verwende ein Bandana als Stirnband. Das sieht am vernünftigsten aus. Falls jemand fragt, dann antworte wahrheitsgemäß. Somit gibt es dann keinen Grund für Spekulationen.