Schwitzen! :( Hilfe peinlich :(

13 Antworten

Sport heisst schwitzen. Du kannst dir ja binden ans shirt kleben. Aber wenn sie rausfallen dann ist es noch peinlicher.

Probiers doch mal mit Anti-Schweiss-Deo. Dann gibts noch Salbei Tee, wenn man ihn trinkt soll man angeblich weniger schwitzen (bin mir nicht ganz sicher könntests ja mal googlen) und falls das nichtklappt einfach ein weites Shirt anziegen mit weiten oder garkeinen Ärmeln. Hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Du solltest ein Deo vor dem Sport benutzen oder zieh nie bunte sachen an beim Sport :).Am besten wäre ein schwarzes/weißes T-Shirt :). Lg

Erstens: Vergiss die Antworten, die dir DEO und ähnlichen (chemischen) Mist empfehlen ! Außerdem quälst du damit jeden Sportlehrer, der tagein, tagaus an Umkleiden vorbeigehen und den schrecklichen Deo-Mief einatmen muss (selbst bei geschlossenen Türen !!).

(Darüber hinaus: Auf lange Sicht FÖRDERT Deo das Schwitzen !)

Zweitens: Lerne deinen Körper zu akzeptieren ! Mehr oder weniger bei Sport zu schwitzen, ist etwas völlig Natürliches. Je früher du dieses Schamgefühl abbaust, desto besser.

pk

Hm... denk auf jeden Fall daran morgens ein gutes Deo zu benutzen (Deo Roller ist meiner Erfahrung nach besser als das zum Sprühen). Wenn du dich dann für den Sportunterricht umziehst kannst du zur Sicherheit auch nochmal Deo drauf machen. Doppelt hält besser ;) Ach ja und zieh lieber ein Top an als ein T-Shirt. Da sieht man die Flecken auch weniger. Viel Glück!