Schweissflecken auf grauem t-shirt verhindern?

3 Antworten

Du weißt schon, das Training in der Regel mit körperlicher Anstrengung zu tun hat, was automatisch auch schwitzen bedeutet. Wenn ihr aber tatsächlich Baumwollshirts nehmt, dann nehmen die auch den Schweiß auf, im Gegensatz zu synthetischen Faser, bei der der Schweiß nach außen geleitet wird. Um auf Deine Frage zurückzukommen: Schwitzen ist wichtig für die Regulation der Körpertemperatur beim Sport, deswegen ist es nicht ratsam sich mit anti-transpirierenden Mitteln einzuschmieren. Diese verstopfen die Schweißdrüsen. Manschmal muss man einfach hinnehmen, dass man "nur" ein Mensch ist. Mit ganz normalen Körperfunktionen. Schweiß gehört ganz sicher dazu und ist beim Sport nicht unästhetisch.

tommy1976  05.03.2012, 08:12

Wahre Worte.

Oder zieh ein anderes T-shirt drunter was den Schweiß abhält ;) Vorausgesetzt es ist nicht zu warm.

Versuch es mal mit Produkten von Hidrofugal