Alternative zum Apple Pencil?

2 Antworten

Ich würde mir den Apple Pencil 1 holen, das ist der beste dafür. Er kostet im Moment 30 Euro weniger als sonst, schau mal hier: https://www.amazon.de/Apple-MQLY3ZM-A-Apple-Pencil-1-Generation/dp/B0BJM63GQK

Während des Schreibens und Malens und Skizzierens kannst du ganz normal deine Hand/Handballen auf das iPad-Display legen oder darauf herumbewegen, die Software filtert das weg und reagiert nur auf die Zeichenspitze des Pencils.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Tochter (Gymnasium 9. Klasse) benutzt auch ein Ipad in der Schule und dazu diesen Stift:

Stylus Stift für iPad(2018-2023), XIRON iPad Stift mit Palm Rejection Active Pencil Kompatibel mit Apple iPad 10/9/8/7/6, iPad Pro 12.9''/11'', iPad Mini 6/5, iPad Air 5/4/3 https://amzn.eu/d/iv9I7ZS

Funktioniert seit über einem Jahr ohne Probleme.

Ichfragegern911
Fragesteller

Super, Dankeschön 😊

Ich habe noch eine Frage: auch wenn es in der Amazon Beschreibung steht, würde ich gerne wissen: klappt das wirklich, dass man seine Hand auf das Display ablegen kann und dabei nichts passiert?

LG

DaKaBo  21.11.2023, 20:42
@Ichfragegern911

Ablegen weiß ich gerade nicht, aber mit dem Finger verschiebst du ja z. B. Seiten.