Apple Pencil oder Tastatur?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Apple Pencil 71%
Tastatur 29%

5 Antworten

Also ich würde dir raten den Pencil zu holen. da kannst du einfach mitschreiben oder notizen anmerken.

So habe ich das bei mir auch vor 2 Jahren gemacht. Erst den Pencil und dann Die tastatur. Wenn ich erlich bin, benutze ich die Tastatur recht selten. mache das meiste mit dem stift

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hamiltonirokyy
Fragesteller

genau! Dafür möchte ich mir auch den Apple Pencil holen. Ich bin mir aber unsicher, ob man mit einer Tastatur nicht doch schneller arbeiten kann als mit dem Pencil. Würdest du sagen, dass man mit dem Pencil genauso schnell schreiben kann, wie mit der Hand? Also wie auf normalen Papier?
dnake für deine Antwort :)

HorstWurst4  06.10.2020, 20:00
@Hamiltonirokyy

ich sage ja, ich habe mir von paperlike noch eine folie drauf. ist ein echt super schreibgefühl

Hamiltonirokyy
Fragesteller
@HorstWurst4

Ja die wollte ich mir auch holen :) aber schreibst du darauf auch so schnell wie auf normalen Papier? Viele sagen, dass es lange dauert auf dem iPad zu schreiben :(

Apple Pencil

ich mein, eine tastatur hast du integriert den pencil nicht.

BeviBaby  06.10.2020, 16:28

Nicht wirklich. Also es gibt eine, aber auf der kann man nicht in einer Geschwindigkeit schreiben, die auch nur ansatzweise ausreichen wäre, um irgendetwas fertigzubringen.

Das ist mehr so eine 'Buchstabe für Buchstabe' Tastatur... zum Schreiben langer Texte ist so ein Ding vom Grunde her eigentlich auch gar nicht ausgelegt.

WeKnow  06.10.2020, 16:30
@BeviBaby

alter du musst mir nicht erklären was ein ipad ist ich benutze seit 4 jahren ein pro + pencil und ich habe nie eine tastatur vermisst

BeviBaby  06.10.2020, 16:32
@WeKnow

Ja, aber schreibst du darauf im großen Stil oder was machst du damit?

Tastatur

Ich persönlich kann mit einer Tastatur schneller tippen aber das ist natürlich nicht bei jedem so

Hamiltonirokyy
Fragesteller

Ich kann nicht so schnell tippen auf einher Tastatur, weshalb ich mich am Ende auch für ein iPad entschieden habe und nicht für ein MacBook etc. Ich komme mit Computern nicht sooo gut klar und auf dem iPad könnte ich dann halt auch drauf schreiben. Die Sache ist halt, dass es vermutlich wirklich schneller geht etwas auf der Tastatur zu tippen, als mit dem pencil zu schreiben. Trotzdem finde ich den pencil halt wichtig, weil ich nicht nur mit dem Stift auf dem iPad schreiben möchte, sondern auch drauf zeichnen möchte und das kann man ja mit einer Tastatur schwer machen 😂

Danke für deine Antwort:)

Apple Pencil

Fürs Schreiben.

Wenn du das IPad quer stellst hast du ja quasi eine Tastatur🤷🏻‍♀️ Macht ja kaum nen Unterschied ob die Tastatur auf dem Bildschirm ist oder nicht

BeviBaby  06.10.2020, 16:30

Für jemanden, der nur mal schnell was googeln muss nein. Für jemanden, der wirklich was auf dem Ding schreiben will, macht es einen RIESIGEN Unterschied.

Laura668  06.10.2020, 16:31
@BeviBaby

Ohne Tastatur schreiben ist möglich. Ohne pencil auf dem Bildschirm Schreiben nicht🤷🏻‍♀️

BeviBaby  06.10.2020, 16:36
@Laura668

Theoretisch ja. Die frage ist ob man auf dem Bildschirm schreiben WILL. Ich persönlich kann damit nichts anfangen und für die Schule ist es auch vollkommen absurd auf dem Bildschirm schreiben zu wollen, denn das ist entweder relativ ungenau (je nach schrift) oder dauert lange und hat dazu noch einiges an Fehlern. Genau DESWEGEN rate ich ja auch von der Nutzung von so einem Ding für schulische Zwecke ab:
Wenn man es aber auf Teufel komm raus haben MUSS und dafür verwenden will, dann würde ich eher zur Tastatur raten, weil man in der Schule einfach in der Masse enorm viel Schreibt und das mit Tastatur und ein wenig übung schneller und sauberer vonstatten geht.
Oder ein anderes Gerät. Mein Tablett hatte den Stift bereits dabei und war um einiges günstiger, als das IPAD.

Laura668  06.10.2020, 16:38
@BeviBaby

Joa sie meinte sie möchte drauf schreiben🤷🏻‍♀️

Ein ApplePencil für über 100Euro ist einfach viel zu bescheuert, da kann man einfach einen für 20 Euro kaufen und gut is!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

WeKnow  06.10.2020, 16:26

offensichtlich jemand hier der keine ahnung hat

BeYouHP7  06.10.2020, 16:29
@WeKnow

.. mein Freund hat den ApplePencil, ich habe einen normalen von Amazon für 20 Euro und bis auf die Optik gibts da keinen Unterschied.

BeviBaby  06.10.2020, 16:33
@WeKnow

Sagen wirs so: Der erste Halbsatz klingt nach jemandem mit ziemlich viel Ahnung und immerhin war die Antwort begründet. Was man von denen ANDERER PERSONEN nicht unbedingt sagen kann.

Ob nun ein Stift für 20 € besser oder schlechterist als der für 100 ist eine andere Sache. Doch da bei Apple ohnehin nur der angefressene Apfel kostet, gehe ich davon aus, dass auch ein Stift für 2,50 € kaum schlechter funktioniert und vermutlich noch unter besseren Bedingungen hergestellt ist.

BeYouHP7  06.10.2020, 16:45
@WeKnow

Ah ja stimmt, und du hast einen Apple Pencil und einen no Name stift und kannst beide miteinander vergleichen?

Nur weil ich nicht deiner Meinung bin, heisst es nicht, dass ich keine Ahnung habe.

WeKnow  06.10.2020, 16:46
@BeviBaby

danke für die subtile nennung, hätte fast nicht gemerkt wer gemeint ist.

ich bezweifle (besser gesagt ich weiß) das der no name stift annähernd die seöbe qualität hat, 9ms latenz, auf den pixel genau präzise ist mehrere tausend level druckempfindlichkeit bemisst. Ich sag nicht dass jeder der ein stylus braucht, einen apple pencil bracuht, fakt ist aber das der apple pencil der unbesiegte beste stylus auf dem markt ist.

WeKnow  06.10.2020, 16:49
@BeYouHP7

ja wie der zufall so will benutze ich seit 4 jahren (erst die 1. gen jetzt die 2.) einen apple pencil und habe auch schon öfter noname stifte getestet und mit vollkommenner sicherheit sagen das der apple pencil, wer hätte es gedacht, besser ist

BeYouHP7  06.10.2020, 16:51
@WeKnow

Und warum findest du das? Und warum denkst du dann, nur weil wir unterschiedliche Meinungen haben, dass deine Meinung die richtige ist? Es gibt bei Meinungen kein richtig oder falsch, aber ok, gegen einen AppleFanboy kann man nichts sagen

WeKnow  06.10.2020, 16:59
@BeYouHP7

genau so gerne wie ich apple produkte nutze, kritisiere ich sie auch. Ich versuche auch nicht zu sagen das JEDER der einen stylus braucht auch einen apple pencil braucht. Fakt ist aber das der Apple Pencil hochwertiger ist und mehr features + bessere integration hat und zu behaupten das eine x beliebige no name firma besser produziert als das weltweit wertvollste unternehmen ist nunmal einfach falsch. das gilt nicht nur für apple sondern alle marken der welt, deshalb nennt man sie marken und deshalb gibt es preisunterschiede. TLC stellt auch nicht plötzlich bessere Fernseher her als Sony oder Samsung. Der einzige unterschied ist das manche eben nicht alle features benötigen und deshalb ein "downgrade" in kauf nehmen, was auch vollkommen in ordnung ist, solange diese leute dann nicht durch die Straßen laufen und schreien: "PrImArK sTeLlT DiE HoChWeRtIgStEn KlaMOtTeN dEr WeLT HeR"

Kingnick13  06.10.2020, 16:27

Dafür ist die Latenz bei Apple Pencil aber wohl geringer als bei anderen

Und vernünftige Alternativen kosten auch schnell 60 Euro und mehr

Hamiltonirokyy
Fragesteller

Ich habe mir schon Gedanken darüber gemacht, ob es sich lohnt das Geld dafür auszugeben. Ich finde einfach, dass es kaum bessere Stifte als den Apple Pencil gibt, weshalb ich ihn mit auch kaufen möchte. Aber trotzdem danke für die Antwort.