Alternative zu YouTube?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Social Media Map 2022 nennt außer YouTube

  • Vimeo
  • Vevo
  • TechSmith Screencast
  • TiKToK
  • Wistia
  • Funny Or Die
  • GoPro
  • Dailymotion
  • SproutVideo
  • Wochit
  • Twitch
  • Facecast
  • Rumble
  • Clash
  • D.Tube
  • Utreon
  • Younow
  • Triller
  • Screencast
  • Schooltube
  • Rumble
  • Buzzcast

Welche davon allerdings so breit aufgestellt sind wie YouTube kann ich dir nicht sagen, aber ein kurzes Durchschauen sollte nicht allzu schwierig sein.

KevinHP  31.12.2022, 09:59
Welche davon allerdings so breit aufgestellt sind wie YouTube kann ich dir nicht sagen

Keine. Das weiß ich, ohne eine einzige davon zu kennen.

Traconias  31.12.2022, 10:39
@KevinHP

Ja und? Es gibt auch keine Alternative zu Facebook mit derselben Funktionsbreite und dennoch interessieren sich manche Leute für mögliche Alternativen.

Bereits die Tatsache, dass du keine dieser Plattformen überhaupt kennst (auch nicht Twitch oder Vimeo), lässt mich außerdem sehr zweifeln, wie weit es ist mit dem "Experten" bei dir. Diese Map jedenfalls wird von tatsächlichen Experten zusammengestellt - https://www.ovrdrv.com/

KevinHP  31.12.2022, 11:35
@Traconias
dass du keine dieser Plattformen überhaupt kennst

Damit meinte ich, dass ich mir die Liste nicht angesehen habe. Natürlich kenne ich einige der genannten Plattformen. War von mir blöd formuliert.

Mir ging es darum, dass YouTube als Videoplattform von der Größe und vom Funktionsumfang mit keiner anderen Plattform ernsthaft verglichen werden kann.

Traconias  31.12.2022, 14:46
@KevinHP

Nun, das letztere hab ich auch nie angezweifelt. Doch damit wäre dem FS, der auch nicht sehr genau in seinen Wünschen war, kaum geholfen. Übrigens arbeitet TikTok inzwischen daran, auch längere Clips zu ermöglichen - wer weiß, wohin das führt.

Von Experte KevinHP bestätigt

Es gibt ewig viele, aber die meisten sind halt schlechter. Eine realtiv brauchbare ist z.B. Odysee.

STURMT1GER
Beitragsersteller

Ich probiere mal Bitchute aus.

jort93  01.01.2023, 08:55
@STURMT1GER

Bitchute hat meiner Meinung nach das Problem dass dieser ganze Verschwörungsmist von wegen "das rote Kreutz ist eine internstionale Menschen-Handels Organisation" direkt auf der Startseite präsentiert wird.

Bei Odysee gibt es das auch, aber man muss danach suchen. Auf der Startseite gibt es da normale Videos.

Das ist über abschreckend für neue Nutzer und in der Form wird es nie beliebter werden.

Wenn du natürlich selbst wilde Verschwörungstheorien hochladen willst, warum nicht.

STURMT1GER
Beitragsersteller
@jort93

Nö mir geht's nur Musik. Letzens hat eine Beschwerde gereicht.. Obwohl man den Song bei Spotify legal hören kann..

Ich hab nur keine Lust mehr auf die Willkür bei YouTube. Und wenn ich im Impressum lese, daß die von der Antonio Amadeus Stiftung diesbezüglich unterstützt werden, wundert es mich auch nicht.