Alternative zu Wasser und Fanta?

5 Antworten

Also von Light-Produkten würde ich unbedingt abraten. Erstens sind da Zuckerersatzstoffe drin, welche oft ungesund sind und 2. kann bei einigen Menschen der Geschmack von Zucker, aber das tatsächliche Fehlen des Zuckers, noch mehr Lust auf Zucker machen.

Es gibt von Pfanner PureTea, welcher nur pur aufgebrühter Tee ist. Ansonsten gbt es auch Wasser mit Zitronenaroma, welches nicht süß schmeckt.

Besser ist es aber, sich selbst etwas zu machen.

Man kann z.B. einen Liter Schwarztee kochen, eine halbe Zitrone hineinpressen, optional ein paar Minzblätter hineintun und dann mit Honig, Holunderblütensirup, Birkenzucker oder auch ein wenig normalem Rohrzucker süßen. Ein wenig Zucker ist bei einer normalen Ernährung ja nicht allzu schlimm:)

Wasser mit Holunderblütensirup schmeckt auch sehr lecker und ist viel günstiger als Fanta.

Hi

Probier mal Cola light sowie zuckerreduziertes "Wasser mit Geschmack" wie zB Vöslauer Pink Grapefruit- schmeckt ähnlich wie Limo aber nur 3% Zucker.

Probier es mal mit Saftschorlen im Verhältnis 1 Teil Saft 2-3 Teile Mineralwasser mit Kohlensäure, auch das ist zuckerärmer.

Grobbeldopp  01.05.2018, 19:43

Du kannst auch selber Zitronenlimo machen, da reicht auch 5% Zucker, nur das ist immer noch viel.

Du könntest erstmal auf ungesüßten Tee umsteigen. Es gibt auch Zuckerfreie verschiedene Syrups.
LG Celine :)

Wasser und natürliche Tees sind das einzig gesunde