Alternative zu Telekom Entertain

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, tut mir leid, meines Wissens mach gibt es keine Receiver die mehr als ein Fernsehprogramm zur Zeit aufzeichnen können.

Dafür müsste der Receiver über mehere Tuner (Empänger / Sat-Eingänge) verfügen und auch mehrere Decodereinheiten um die Programme zu decodieren. Da die Aufzeichnungsfähigkeiten von mehreren Programmen zur gleichen Zeit nur sehr selten genutzt werden wird so etwas nicht angeboten, da es die Geräte extrem teurer machen würde.

Um das zu tun müsste man sich mehrere Receiver anschaffen, die dann gleichzeitig empfangen und aufzeichnen, was aber auch dann von den Anschüssen der Sat-Anlage vorgesehen sein muss, denn wegen der Polarisierten Ausstrahlung und der verschiedenen Ebenen kann auf einem Kabel zum Receiver immer nur ein Teil der Programme empfangen werden ohne das man am LNB umschalten müsste.

Dei Entertain kannst du deshalb weil dies direkt über das Internet gestreamt wird und du die Sendungen nicht selbst direkt empfängst.

Günstiger als 60,-€ im Monat kannst du zwar im Telefonbereich kommen, aber dann ohne die Entertain Funktionen und ggf. zusätzlichen Programme.

Eine Kombination die vergleichbar wäre, wäre ein beliebiger Telefon/Internet Vertrag mit einem für dich passendem Sky Paket inkl Sky to go. Die Ersparnis wäre allerdings dann nicht mehr gegeben oder nur sehr gering.

Als zusätzlicher Online Recorder könnte man noch saveTV nehmen, aber zum ansehen der Aufnahmen müsstes du einen PC an deinem Fernseher anschließen. Der Dienst käme dann ab 4,99 bis 14,99 pro Monat.

Dann könntest du mit einem Festplattenrecoder kostenfrei ein Programm aufnehmen, Telefon und Internet und weitere Programme online aufnehmen. Die Kosten für alles dürften sich dann pro Monat auf ca. 40,-€ belaufen (je nach Telefonvertrag). Aber dann ohne Premiumprogramme (die gibt es ja bei Entertain zum teil ja) belaufen.

essiggherkin  15.01.2017, 05:56

Es gibt durchaus Receiver für Satelliten Fernsehen mit zwei oder mehr Empfängern die zeitgleich mehrere Programme aufnehmen können. Z.B. von TechniSat oder VU+ werden da durchaus angesprochene Modelle angeboten

Hallo backpflaume,

zuerst eine Frage bezüglich deiner Aussage zu den monatlich 60 Euro. Was für einen Entertain-Vertrag nutzt du derzeit? Denn bei den aktuellen Tarifen liegen wir bei dem monatlichen Grundpreis weit unter diesen 60 Euro. Da können wir teilweise sogar die von dir angepeilten 40 Euro halten. ;-)

Am bestens schaust du mal auf unserer Angebotsseite: http://www.telekom.de/privatkunden/fernsehen/angebote

Du schreibst, dass du über eine Satellitenschüssel verfügst. Entertain bieten wir auch in Verbindung mit Sat an. Und wir bieten auch den Receiver MR 500 Sat an. Dieser hat einen Twin-Tuner, sodass du zwei Sendungen gleichzeitig empfangen kannst.

Was meinst du? Ist das für dich interessant?

Gruß Kai von Telekom-hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wenn euer Vertrag schon 2 Jahre alt ist, könnt ihr per Vertragsverlängerung in die aktuellen Konditionen wechseln. Entertain gibt es jetzt schon für unter 40 Euro. Da ist die Zahl der gleichzeitigen Aufnahmen abhängig von der Bandbreite, die euch zur Verfügung steht. Schaut doch einfach mal auf deren Homepage vorbei.

Du kannst natürlich auch TV über SAT empfangen. Festplatten-Receiver gibt es eine Menge auf dem freien Markt. Auch Entertain gibt es in einer SAT-Variante.

Von Kabel halte ich nicht viel und zu Vodafone sage ich mal so gar nix. :-)