Brauch man für ein aufnahme SAT Receiver eine zweite Leitung

3 Antworten

Es kommt drauf an ob du gleichzeitig ein Program aufnehmen und ein anderes schauen möchtest. Dann brauchst Du 2 unabhänge Signale. Also 2 Leitungen. Du kannst aber auch einen Stacker/Destacker nutzen um 2 Leitungen zu simulieren. Dann sparst Du Dir das ziehen einer 2. Leitung.

Wenn er einen Twintuner hat dann bracht jeder Tuner einen Zugang zum LNB und dann muss es ein Twin LNB sein,der Grund liegt darin das über Sat in verschiedenen Ebenen gesendet wird.Ist es ein einfacher Receiver mit PVR Funktion dann nicht,da kann dann auch nur ein Sender entweder angesehen oder aufgenommen werden.

Das ist nach Gerät verschieden

eigentlich nicht

andie61  14.05.2015, 18:50

Fällt Dir der Widerspruch in Deiner Antwort selber auf?