Alternative zu Nüssen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bananenchips
Apfelchips
Gemüsechips
Kohlrabi
Paniertes gemüse (wenn du das magst bzw es genug knackig ist)
Obst und gemüse teller :)

bodonje
Beitragsersteller

paniertes gemüse ? *0* ja kohlrabi esse ich auch immer suche auch mehr sowas in der richtung waaaas ist paniertes gemüse das klingt heftig

Wenn du sie naturbelassen isst (ungeröstet und ungesalzen) gibt es keinen Grund auf sie zu verzichten :)

Du panierst Fleisch-> schnitzel. Und du kannst so auch pilze oder blumenkohl panieren und ausbacken bzw frittieren und das isst man mit mayo und reis

bodonje
Beitragsersteller

lecker! guten dank

nuesse sind gesund! trotz des hohen kaloriengehaltes.

mir faellt leider nichts vergleichbares ein, mit weniger kalorien was gesuender ist...

ich mag getrocknetes obst zum beispiel gerne. das waere nicht so kalorienhaltig aber halt in den meisten faellen auch nicht knusprig.

es gibt ja zum beispiel bananenchips & apfelchips. die sind auch relativ kalorienhaltig aber enthalten nicht so viel fett und sind auch relativ knusprig.

Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne. Erdnüsse an sich sind gar nicht schlimm, wenn du nicht nur die im Teigmantel ist bzw. sonst noch sehr viel anderes isst.

lewei90  12.07.2016, 23:04

An sich sind Nüsse schon gesund, weil sie viele gute Sachen enthalten (Fette, Eiweiße usw.). Aber leider auch recht viele Kalorien. Wenn man die mal ab und zu isst, ist das aber okay. Statt gerösteten und gesalzenen Erdnüssen (zu viel Salz ist ja auch nicht gut) könnte man auch die ganzen essen (natürlich geknackt) oder andere Nüsse (Walnüsse, Haselnüsse,...).