Alternative zu LightScribe?

3 Antworten

Lightscribe-Rohlinge werden schon seit Jahren nicht mehr Hergestellt. Ich selbst bevorzuge printable Rohlinge. Wenn man einen entsprechenden Drucker hat kann man sie bedrucken. Aber auch wenn man sie mit einem Stift beschriftet sehen sie immer noch besser aus als die Scheiben mit den normalen aufdrucken.

Von Aufklebern möchte ich abraten. Die bekommt man nie wirklich zentrisch aufgeklebt und sie belasten durch die Unwucht die Spindel der Laufwerke stärker als nötig.

Nein, leider nicht! :-( Vermisse LightScribe auch! Habe zwar noch den "Brenner", aber Rohlinge finde ich nicht mehr ... bzw. habe es aufgegeben!

Ich nutze jetzt immer "bedruckbare" Rohlinge. Bedruckten tue ich diese nicht, aber man kann die super beschriften :-) [Verbatim WhiteLabel oder so ähnlich]

Woher ich das weiß:Hobby

Sid80
Beitragsersteller

Hallo Peter, ich danke dir für deine Antwort.

Beschriftest du jetzt wieder mit Edding? 😆🙈

Ich finde das echt schade. Auch wenn es eine Nische ist, hat es für mich dennoch absolut eine Daseinsberechtigung.