Alternative zu LightScribe?
Wollte heute Rohlinge bestellen und habe mit Erschrecken festgestellt, daß die Technik eingestampft wurde und die Rohlinge, sofern man noch welche findet, zu unrealistischen Preisen verkauft werden.
Gibt es denn eine wirkliche Alternative zu LightScribe?
Ordentlich, sauber, wasserfest, bezahlbar
3 Antworten
Dass derartige aus heutiger Sicht exotische Technik nicht überleben kann, sollte klar sein.
Wie auch immer, es gibt Aufkleber für die CD: https://www.amazon.de/s?k=aufkleber+f%C3%BCr+cd+rohlinge&adgrpid=76545292532&gclid=CjwKCAiAjMHwBRAVEiwAzdLWGE0g8gLwvhrAhUlBkGIwpFkjRXQHnjAGumuE-tF5QrBaYEklHvmXTRoCHqQQAvD_BwE&hvadid=352631575191&hvdev=t&hvlocphy=1004874&hvnetw=g&hvpos=1t1&hvqmt=e&hvrand=8719258444882956987&hvtargid=kwd-317904312200&hydadcr=20605_1736907&tag=googhydr08-21&ref=pd_sl_2m5q0upno2_e
Ansonsten musst du dich davon verabschieden oder die Preise bezahlen.
Lightscribe-Rohlinge werden schon seit Jahren nicht mehr Hergestellt. Ich selbst bevorzuge printable Rohlinge. Wenn man einen entsprechenden Drucker hat kann man sie bedrucken. Aber auch wenn man sie mit einem Stift beschriftet sehen sie immer noch besser aus als die Scheiben mit den normalen aufdrucken.
Von Aufklebern möchte ich abraten. Die bekommt man nie wirklich zentrisch aufgeklebt und sie belasten durch die Unwucht die Spindel der Laufwerke stärker als nötig.
Nein, leider nicht! :-( Vermisse LightScribe auch! Habe zwar noch den "Brenner", aber Rohlinge finde ich nicht mehr ... bzw. habe es aufgegeben!
Ich nutze jetzt immer "bedruckbare" Rohlinge. Bedruckten tue ich diese nicht, aber man kann die super beschriften :-) [Verbatim WhiteLabel oder so ähnlich]
Hallo Peter, ich danke dir für deine Antwort.
Beschriftest du jetzt wieder mit Edding? 😆🙈
Ich finde das echt schade. Auch wenn es eine Nische ist, hat es für mich dennoch absolut eine Daseinsberechtigung.