Alternative zu Eierlauf?

9 Antworten

Beim Sport gibt es ein Spiel für Kinder, bei dem man einen Luftballon durch anstubsen irgendwo hin bewegen muss.

Für den, der es nicht kennt ist es schwierig. Die meisten werden mit voller Wucht auf den Ballon schlagen.

Der Lerneffekt soll bei dem Spiel sein, dass man mit kurzen, schnellen Stubsern schneller zum Ziel kommt.

Golfbälle oder Tischtennisbälle, letztere sind allerdings nichts bei windigem Wetter.

Versuchs mal mit Legeeiern. Die müssten schwer genug sein und du könntest sie viele Jahre nutzen.

Anstelle von echten Eiern könnte man auch Toneier nehmen. Vogelzüchter nutzen solche, um echte Eier aus dem Nest mit falschen zu vertauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alternative zum Ei:

-Schokoeier

-Bonbon

-Kartoffeln

-Murmeln (groß)

-