Grabschmuck selber machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade sind steinerne Herzen mit verschiedenen gravierten Sprüchen auf´m Markt und sehr aktuell! Dazu würde ich ein nettes kleines Holzkreuz stellen, das Du z.B. mit Serviettentechnik verschnern kannst (ich denke da an Vogelmotive). Oder hast´dem Vögelchen einen Namen gegeben? Dann schreib´ihn drauf. Anschließend wegen der Witterung mit Klarlack versiegeln. Je nach saisonalem Angebot ein hübsches Pflänzchen dazu.Hilft Dir das weiter?

Also, ob er (der Vogel) Ideen für seinen Grabschmuck hat, weiß ich nicht. Tja, vielleicht baust Du für Deinen Vogelfreund einen Schrein aus Ebenholz. Und da ihr euch ja soooooo lange gut verstanden habt, würde ich an Deiner Stelle noch eine besondere Grabbeilage hinzufügen. Vielleicht etwas wertvolles aus Gold, damit Du Deine Verbundeheit zu ihm demonstrieren kannst. Mann, mann, mann...

Das Grab mit schönen Steinen umrahmen und Vergissmeinnicht pflanzen. Falls Du einen Grabstein meinst, nimm einfach ein kleines Holzschild und male den Namen drauf.

Pflanze einfach eine Blume/ Gewächs drauf.