Alternative zu Activia?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz normales joghurt tut es auch. in activia sind nur künstlich vermehrt gute bakterien um sicher zu gehen das zumindest ein teil ankommt. iss einfach mehr joghurt. auch ballaststoffreiche ernährung mit viel trinken erfüllt den gleichen zweck. oder weizenkleine, trockenpflaumen..

Yase91min
Beitragsersteller

weizenkleine?

Userxxyx  03.11.2010, 21:40
@Yase91min

Sorry, ich meinte Weizenkleie. hab das n miterwischt auf den tasten.

ganz ehrlich: ich merke nichts bei Activia - es ist genau so wie wenn einen normalen Joghurt essen würde. Ess immer den ganz normalen Bio Joghurt von Aldi oder Lidl ohne Frucht da kostet der Becher 29 Cent. Bei mir kommts aufs gleiche raus.

Klärwasser aus der Kläranlage, mit Bakterien angereichert, in Joghurt gepackt, extrem versüsst, damit es schmeckt. Noch nie war Sch... so dermaßen stark vergoldet in den Handel gelangt. Wenn es ein Witz wäre, könnte man nicht einmal darüber lachen... Ist von dem Lebensmittelchemiker Dr. Udo Pohl so beschrieben worden. LG, Nx.

juttamartina  04.11.2010, 01:39

Endlich mal einer der weiss was Sache ist, und dies auch genauso schreibt. Wir leben in einer Zeit in der uns vor unseren eigenen Haaren (z.B. im Waschbecken) ekelt, und dann lassen wir uns völlig überteuert im wahrsten Sinne des Wortes Sch... andrehen. Schön dass es hier auch Leute gibt die sich nicht alles andrehen lassen, sondern auch mal kritisch hinterfragen!

nabend...die nachgemachten sorten in diversen lebensmitteldiscountern schon probiert und leider nicht zu vergleichen in geschmack und "wirkung" wie das original:-( der einzige der mich in der hinsicht überzeugt hat, wenn activia mal nicht im angebot ist, ist der 4er pack von aldi....aber leider nicht im geschmack gleichzustellen und in der auswahl der sorten schon garnicht... aber vielleicht probierst den mal!

Yase91min
Beitragsersteller

wie heißt der 4er pack?

Mahoni1  03.11.2010, 21:44
@Yase91min

ich weiß nicht wie er heißt, aber den kannst eigentlich nicht verfehlen (im aldi süd haben die eine hellgrüne verpackung)

Yase91min
Beitragsersteller
@Mahoni1

ok danke, werd ich aufjedenfall ausprobieren

blasehase75  04.11.2010, 06:14
@Yase91min

morgen...im aldi-nord(hier in meckpomm) ist es auch eine hellgrüne verpackung und eigentlich zwischen all den anderen joghurts nicht zu verfehlen...viel erfolg:-)

Activia selbstgemacht:

  • 08/15 Joghurt kaufen
  • 30% Zucker reinkippen
  • einen 5€-Schein verbrennen

Kommt, was die gesundheitlichen Vorteile angeht, auf's gleiche raus. Aber achtung: nur wenn man die Rauchgase nicht einatmet!