Wo kann man billige Walnüsse kaufen?

6 Antworten

Walnüsse bekommt man am billigsten, nämlich gratis, bei Bekannten, die einen Nussbaum haben (fragen, in der Firma/Uni Aushang machen).

In diesem Jahr tragen die meisten Nussbäume aber nicht (die tragen 2-jährig), daher auch der hohe Nusspreis im Laden.

Nüsse kann man im Wald zur Zeit reichlich selber sammeln, dann nur noch einige Tage trocknen und fertig. Geh mit offenen Augen durch die Natur du wirst viele "Schätze" finden.

bergquelle72  19.10.2017, 12:49

Walnüsse wachsen nicht im Wald - ansonsten hast Du recht.

adventuredog  19.10.2017, 13:52
@bergquelle72

jaja ^^ ich hätte statt Wald besser Natur geschrieben....

Walnüsse, auch Baumnüsse genannt, findet man schon in der Natur, in Parks, alten - nicht mehr genutzten - Gärten, Schrebergärten  die nicht mehr bewirtschaftet werden usw. man muss nur die Augen offen halten.

Kommt halt darauf an, wo man so unterwegs ist  ;-)

Kaufst du Walnüsse aus Gold oder was?

In jedem Discounter oder Supermarkt findet man tütenweise Walnüsse, und die Kosten gerade mal ein paar Mücken.

ScharldeGohl  19.10.2017, 12:36

dafür kann der Discounter doch nichts, dass du jeden Tag so viele Walnüsse isst? Dann kauf dir halt mehrere Tüten. Man kann immer nur so viel konsumieren, wie man Geld hat.

Footer
Beitragsersteller

Die Packungen sind aber so klein, dass sie für maximal zwei Tage reichen.

Deutschland ist voll mit Walnussbäumen, es ist gerade Saison also hör Dich mal um wo welche stehen. Die alten Hasen kennen die Stellen, denn das haben die in Ihrer Jugend jedes Jahr gemacht.

Die Antwort mit den großen Tüten hast Du falsch verstanden. ScharldeGohl meinte die ganzen Nüsse, nicht das was Du essfertig in Tüten käufst. Gerade sind die Grenobler Walnüsse auf dem Markt, die besten die Du bekommen kannst. Der Beutel mit Schalen zwischen 4 und 5 Euro.

Nein, billiger wird es nicht. Man kann nicht sagen daß die Nüsse teuer sind, es ist wohl eher ein Problem Deines eigenen Budgets.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Eine billige Alternative sind auch Nüsse im Sack mit Schale, die man z.B. auf einem Markt kaufen kann .....

Übrigens Walnussbaum suchen und abwarten Da fallen wirklich Walnüsse von diesem Baum. Natürlich muss er groß genug sein und vor allem die Jahreszeit stimmen..... .