Alternative satzanfänge bei Gedichtsanalyse und interpretation?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Inhaltlich befasst sich die 4. Strophe mit...

In der 3. Strophe vermittelt uns  der Dichter....

Was uns der Dichter in der 6. Strophe mitteilt, ist....

Die Aussage der 7. Strophe ist...

LG

L2001Y
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank jetzt kann ich mit gutem Gewissen morg n in die Schulaufgabe😇

In der ersten Strophe geht es um... Kannst du machen.

Dann in der zweiten halt zum Beispiel:
... Hat der Künstler ist der jetzigen, zweiten, Strophe angesprochen.

In dieser dritten Strophe wollte er ... verdeutlichen/aussagen.

In der vierten (und eventuell letzten) Strophe ging es um ..., womit er darin Werk abrundete.

Hoffe ich konnte helfen.
LG Cookie4Pain

Vielleicht sowas wie"der nächste Absatz beschreibt...", "darauf folgt...", "zu guter Letzt. ..".Hoffe ich konnte dich inspirieren. Lg

L2001Y
Beitragsersteller

Danke 🤗